1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dsl Einwahl freenet mit AT-AR215 USB mit Mac G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wega24, 3. Juli 2003.

1. wega24

wega24 New Member

Hallo Mac-User,
    Habe folgendes Problem:
    Mein Mac G4 System 9.2.2, Mein Modem AT-AR215 USB, Software MacPoet.
    Modem ist betriebsbereit. Bei Einwahl freenet über MacPoet erscheint folgende Meldung.
    MacPOET Client could not establish or maintain a PPP over Ethernet session.
    Negotiation failed. (ERROR ID =6).
    Bin dringend auf Hilfe angewiesen. Ansonsten muss ich meinen Mac gegen einen PC eintauschen. Wer kann mir helfen???

2. Macci

Macci ausgewandert.

wieso meinst du, dass der PC das besser kann???
    wie wärs eigentlich mit OS X? da ist PPPoE schon eingebaut...

3. gigared

gigared New Member

Sorry, aber das Modem geht nicht am Mac...
    Ich hatte das auch-gehörte damals zum Startset von 1&1...Abgesehen davon kannst Du sowieso nicht bei einem USB-Modem über Ethernet gehen..;O)-logo, oder..??

Grüße

gigared

http://www.infrablue.de

4. MacS

MacS Active Member

Ok, dann musst du halt den Mac wieder verkaufen, oder woher hast du die USB-Treiber zu dem Modem her????

Leute, wenn ihr USB-Geräte anschließen wollt, achtet auf die passenden Treiber! Ohne Treiber ist das Gerät nutzlos.

MacS

5. wega24

wega24 New Member

Hallo MacS,
    vielen Dank für die Antwort. Die Treiber sind Original vom Hersteller. Das Modem ist voll
    funktionsfähig und signalisiert betriebsbereit. Der Hersteller ist Allied Telesyn. Ich glaube mir fehlt nur eine bestimmte Systemerweiterung. Ich weiß nur nicht welche.

Diese Seite empfehlen