1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL-AOL-MAC: Geht nicht????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niki, 29. April 2002.

1. Niki

Niki New Member

Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.
    Also: Nachdem AOL mir nun tausendmal angeboten hat, per DSL auf die Flatline umzusteigen, habe ich mich breitschlagen lassen, bei der Telekom ein Modem erstanden und AOL mitgeteilt, dass sie mir nun die erforderliche Software zuschicken könnten.
    Nun behaupten sie aber, für den Mac hätte sie keine DSL-Software, und es sei auch nicht in absehbarer Zeit geplant. Na toll.

Nun hat mir aber ein Freund erzählt, mit AOL 5.0 wäre es nicht das geringste Problem, über DSL reinzukommen.

Ist jemand vielleicht selbst per DSL über AOL im Netz?

Vielen Dank und Grüße
    Niki

2. droffen

droffen New Member

Schau bei Apple in der Applecareknowledgebase unter der nummer 106686 nach oder gib einfach AOL und Airport an.
    Daraus erkennst Du, das nur die US Version von AOL für Mac OS X mit Airport zu funktionieren geht.

Wenn es bei Dir klappt, dann gib mir bitte eine Rückmeldung, da ich mir bisher nicht sicher war, ob diese Sache auch mit dem deutschen Telefonnetz geht, denn der o.g. Artikel meint, das würde nur in den USA gehen

Droffen

3. Niki

Niki New Member

Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.
    Also: Nachdem AOL mir nun tausendmal angeboten hat, per DSL auf die Flatline umzusteigen, habe ich mich breitschlagen lassen, bei der Telekom ein Modem erstanden und AOL mitgeteilt, dass sie mir nun die erforderliche Software zuschicken könnten.
    Nun behaupten sie aber, für den Mac hätte sie keine DSL-Software, und es sei auch nicht in absehbarer Zeit geplant. Na toll.

Nun hat mir aber ein Freund erzählt, mit AOL 5.0 wäre es nicht das geringste Problem, über DSL reinzukommen.

Ist jemand vielleicht selbst per DSL über AOL im Netz?

Vielen Dank und Grüße
    Niki

4. droffen

droffen New Member

Schau bei Apple in der Applecareknowledgebase unter der nummer 106686 nach oder gib einfach AOL und Airport an.
    Daraus erkennst Du, das nur die US Version von AOL für Mac OS X mit Airport zu funktionieren geht.

Wenn es bei Dir klappt, dann gib mir bitte eine Rückmeldung, da ich mir bisher nicht sicher war, ob diese Sache auch mit dem deutschen Telefonnetz geht, denn der o.g. Artikel meint, das würde nur in den USA gehen

Droffen

Diese Seite empfehlen