1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dsl 6000 und iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 14. April 2006.

1. wolke

wolke Gast

Kann ich mit einem iBook über Airport (nicht extrem) bei einem dsl 6000 Anschluß auf volle Leistung kommen?
    Der Speed Test zeigt max. 3000
    Wolke

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Nur wenn Du eine wirklich sehr gute Airport Verbindung mit min echten 11MBit hast (besser mehr). Von 11MBit Brutto bleiben höchstens 6MBit netto übrig, daher ist es nicht wahrscheinlich das Du wirklich vollen Durchsatz genießen kannst.

In der Regel ist der Maximaldurchsatz kaum erreichbar, auch nur wenn man ganz dicht bei der Basis sitzt.

3. MacS

MacS Active Member

Was meinst du mit "Der Speed Test zeigt max. 3000"? Welche Strecke hast du geprüft? Die deines DSL-Anschlusses? Dann geht auch auf deiner Leitung nicht mehr. Wenn du DSL6000 bestellst, bekommst du aber nur DSL3000 für den vollen Preis! In den AGB steht nämlich, dass du eine Leitung mit maximal 6000MBit/s bestellst. Das kann dann auch nur die Hälfte sein!

Und was AP betrifft, so kann ich mich CosmicAlien anschließen. Auch da erwartet dich ein Flaschenhals.

4. wolke

wolke Gast

Danke.....wollte Euch aber nicht den Karfreitag verderben.
    Der alte G4 hängt direkt mit einem Kabel an der Airport Extrem Basis.
    Speedtest ....oft ein 6000 Ergebnis.Das ist ja völlig ok
    Das iBook über Airport zickt aber um die 3000 in der AirportBAsis Nähe und weiter weg Airport Express sind es nur 750.
    Wolke

5. MacS

MacS Active Member

Ach wolke, damit verdierbst du doch niemand den Karfreitag mit!!! Eher sind deine Ergbinisse etwas enttäsuchend für dich!

Diese Seite empfehlen