1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DSL 2000 Tele 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomes, 21. Februar 2007.

1. Thomes

Thomes New Member

Hallo,

brauche unbedingt Eure Hilfe.
    Habe eine DSL Flat von Tele 2. Zur Einrichtung gab es keine CD, sondern ich bin auf die Internetseite http://192.168.1.254/ des Routers, habe einmalig meinen Benutzernamen und Passwort eingegebn + Häkchen bei Kennwort speichern + auf den Button "Verbinden" und los gings. Router ist ein 516v6 Speed Touch. Sobald ich auf Verbinden war, bin ich ins Netz gekommen, automatisch tauchte dann auf o.a. Seite der Button "Verbindung trennen" auf.

Mein Problem: Was mache ich wenn ich den Rechner ausschalten will? Keiner kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.) Fahre ich diesen nur herunter, bleiben alles LED`s am Router + die fürs Internet an, was ja bedeutet ich bin weiterhin im Netz. Da ich es nicht wußte,
    bin ich bisher immer auf "Verbindung trennen" gegangen und habe dann den Rechner + Router ausgemacht. Internet LED war dann aus. Dies ging bis jetzt so eine Woche lang.
    Ab heute habe ich das Problem, dass wenn ich mich auf o.a. Seite einwählen will bestimmt 20 Mal die Meldung bekomme "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Fehler bei der Authentifizierung". Ich komme eine lange Zeit nicht ins Netz. Passwort und Benutzern. sind richtig. Liegt es vielleicht an Tele2, dass die mich nicht reinlassen? Seit heute lasse ich die Leitung stehen, um ja im Netz bleiben.

Bitte helft mir!!

2. TomPo

TomPo Active Member

Meines Wissens nach wird, auch wenn die LEDs noch leuchten, beim Herunterfahren des Systems die Verbindung ins Netz getrennt. So jedenfalls bei mir, hier leuchten auch alle LEDs weiter, sowohl am Router als auch am Modem.
    Das sieht man auch daran, dass nach jedem Neustart (ob nun Kalt- oder Warmstart) Dir eine andere IP zugewiesen wurde.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

der Router trennt die Verbindung nur, wenn das im Router von Hand (klick auf Button) gemacht wird, oder im Router eine entsprechende Voreinstellung eingestellt wurde. Sonst bleibt er online.

Ich schalte den Router immer noch separat aus. Wozu sollte er auch unnütz Strom verballern oder Leitung belegen?

Thomes: ich würde den Router zurücksetzen und die Eingaben nochmal vornehmen.

Diese Seite empfehlen