1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

druckvorstufenleute gefragt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 22. August 2002.

1. gremlin

gremlin New Member

hallo berufskollegen!

kennt jemand von euch eine software namens "auto pilot" oder ähnlich? ich weiss nicht, worum es sich dabei genau handelt - ich habe den namen nur im groben zusammenhang mit der konvertierung von xpress-dateien in pdf mitbekommen. weiss jemand mehr?

dank & gruss. gremlin

2. detti

detti New Member

Hallo!
    auto pilot kenne ich nicht, doch ich kann den Tipp geben: grundsätzlich keine Quark-Dateien direkt ins pdf-Format zu konvertieren.
    Immer erst in Datei ein Postscript schreiben und dann mit dem Distiller umwandeln. Das ist die sicherste Methode.
    gruss
    Detti

3. mifa

mifa New Member

sieh mal nach unter www.callas.de, dort gibt es sowas. hab' auch schon mal davon gehört, kenne es aber nicht...

mifa

4. gizmo

gizmo New Member

jajaja, alles alter käse - ich glaube, ich darf meine kenntnisse in sachen pdf als "gut" bezeichnen - ich möchte nur eine antwort auf die gestellte frage.

gremlin

5. gizmo

gizmo New Member

der tip war brandheiss! danke!!

Diese Seite empfehlen