1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckqualität AppleWorks 6.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomasstaub, 31. März 2002.

1. thomasstaub

thomasstaub New Member

Ich habe letzthin zum ersten Mal mit AppleWorks 6.2.2 (bzw. 6.2.1) gearbeitet und mit Schrecken festgestellt, dass importierte Bilder (150 dpi) nur mit 72dpi ausgedruckt werden. Das selbe Problem macht sich bei der Konvertierung ins PDF-Format bemerkbar. Unter AW 5.0.4 war die Qualität gut. Ich kann nirgends eine Einstellung finden, mit der sich die Ausgabequalität von Bildern festlegen lässt.
    Kennt ihr dieses Problem auch?

2. boedecker

boedecker New Member

Hi, man kann die DPI Zahl verändern. Nur wo, hane ich vergessen. Ich schau nochmal nach.
    boedecker

3. boedecker

boedecker New Member

sorry, ich habe nichts gefunden. Da habe ich mich wohl getäuscht.
    Viele Grüße
    boedecker

4. TomPo

TomPo Active Member

In AW 6.2.2 kannst du im Menü "Format" Auflösungen & Farben einstellen. Und im Drucken-Dialog unter "Erweiterte Einstellungen" kann die Qualität (in dpi) und das Papier ausgewählt werden.

In AW 6.2.1 müsste es ähnlich ablaufen.

Diese Seite empfehlen