1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckprobleme mit HP LJ P1505N

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sebastianhock, 1. Juni 2008.

1. sebastianhock

sebastianhock New Member

Hallo,

als neuer Mac User hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Ich bin von XP auf Mac OS umgestiegen um so Probleme wie nicht richtig funktionierende Drucker und andere Treiberprobleme in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

Leider hat es mich gleich beim anschließen des HP LaserJets P1505N eiskalt erwischt.

Nachdem ich den mitgelieferten Treiber installiert habe da MAC OS X 10.5.3 keinen Treiber für meinen Laserdrucker bereit stellt habe ich den Drucker eingeschaltet und wie nicht anders zu erwarten war kam nach dem Auslösen des ersten Druckauftrages auch der Ausdruck aus dem Drucker.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo ist hier das Problem! Das kam auch erst einige Zeit später nachdem ich aus einem anderen Programm drucken wollte.
    Der Druckauftrag erschein in der Druckliste allerdings zuckt der Drucker kein bisschen. Mein Mac meldet Drucker bereit der Druckauftrag wird aber gestoppt. Auch ein erneutes Anstoßen hilft nicht.

Folgende Fehlermeldung erscheint für einen kurzen Augenblick:

„Macwelt.de - Druckprobleme mit HP LJ P1505N“ drucken, Seite 1 von 1
    /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr failed

Das Problem taucht hauptsächlich bei Opera und Acrobat Reader auf.

Mit anderen Programmen kann ich ganz normal weiterdrucken als wäre nichts gewesen.

Wenn ich mit XP drucke was ich mit Parallels laufen lasse gibt es keinerlei Probleme. Es macht keinen Unterschied ob Parallels läuft oder nicht.
    Das Druckproblem tritt immer auf.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Sebastian

2. edwin

edwin New Member

Wenn Du eine PDF-Datei anstatt im Acrobat Reader in Vorschau öffnest und von da aus Drucken lässt und / oder bei dem erscheinenden Druckerfenster die Einstellungen anpasst, könnte das Problem lösbar sein (zumindest hilft dies bei mir des öfteren).

Diese Seite empfehlen