1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckproblem Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dchudoba, 21. Dezember 2007.

1. dchudoba

dchudoba New Member

Beim Drucken aus Photoshop CS3 auf Mac-OS X Leopard über einem im Windows Netzwerk (Win2k3 Server) freigegebenen HP LaserJet 400 PCL6 zeigt mir mein Mac folgenden Fehler an:
    No %%BoundingBox: comment in header!

Der Druckertreiber ist der aktuellste den ich im Netz finden konnte und mein System ist auch auf dem aktuellsten Stand. Kurioser weise tritt das Problem nur im PS auf.

Kann mir irgendjemand zu diesem Fall weiterhelfen, hat irgendwer einen Lösungsansatz für mich? Ich weiß nicht mehr was ich konfigurieren soll.

Schon einmal besten Dank!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Schreib versuchsweise mal direkt aus Photoshop eine Photoshop-PDF und versuche, die über Adobe Reader, Acrobat oder Vorschau zu drucken.

Diese Seite empfehlen