1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckproblem pdf

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von wölfin, 14. Mai 2014.

1. wölfin

wölfin New Member

Version 10.9.2.
    Erst konnte ich PDF-Dateien nicht mehr öffnen, nach einem Adobe-update auf 11.0.0 kann ich alle PDF-Dateien öffnen, aber nicht drucken. "Drucker offline" wird angezeigt. Worddokumente kann ich drucken. Was tun?

2. MacS

MacS Active Member

Das hilft zwar konkret nicht, aber warum hast du Acrobat Reader überhaupt installiert? Was kann der, was die Vorschau des MacOS nicht kann? Solange der Vorteil des Acrobat Readers für nicht erkennbar ist, solange nutze ich viel lieber Programme des Systems. Damit gibt es in der Regel viel weniger Probleme, als mit Programmen anderer Hersteller! Nach dem Motto: weniger ist mehr!

Diese Seite empfehlen