1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckertreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 20. Januar 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Ich unterbreche macIxus feier nur ungern, aber mich plässiert es ein wenig ... habe hier einen Epson 580 stehen, haben mir dieser Tage endlich Office X gegönnt (Ist ja für ein "Update" schon ein heftiger Kostenhammer) und stehe nun vor dem Problem, daß es für meinen Epson 580 (ein kleiner Tintenpisser) keine Treiber gibt und - so wie ich Epson und seine Produktpflege kenne - wahrscheinlich auch nie geben wird.

Gibt es dazu irgendeine alternative? Vielleicht von einem Anderen Drucker, oder ein General-Use-Treiber oder so?

2. keiner hat ne Ahnung? Schade.

3. Piranha

Piranha New Member

>> wie ich Epson und seine Produktpflege kenne - wahrscheinlich auch nie geben wird

Ich habe mich vor kurzem in einer mail höflich an epson gewendet und um hilfe bei einer fehlerbehebung gebeten sowie nach einem anderen treiber gefragt und durfte genau dies erfahren.... "WIR" haben damit nix zu tun, Apple ist schuld bla bla...

4. henningberg

henningberg New Member

wie hast Du deren eMail-Adresse rausgekriegt? Auf der miserablen Seite habe ich nichts gefunden. Laß´ uns die Leute doch mal ein bißchen zuballern mit Support-Anfragen!
    Henning

5. Pelix

Pelix New Member

s dann über Classic drucken :-(

Für den 850 wird's wohl auch keinen Treiber mehr geben ...

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

7. Daß es dafür keine Rips gibt, kann ich nachvollziehen, weil .. ist halt ein Usergerät, kein Pro ... aber nen Treiber zu machen kann doch net so schwierig sein, das gerät ist knapp 10 Monate alt - da erwarte ich schon noch ein wenig Support - sonnst kommt halt das nächste mal kein epson mehr in die Bude.

8. Piranha

Piranha New Member

9. Pelix

Pelix New Member

das schreibt übrigens Epson über den 580:

Der neue EPSON Stylus Color 580 ist ein Gewinnertyp. Ob Schule, Studium oder Freizeit, ob PC- oder Mac-User - mit seiner erstklassigen 1440-dpi-Druckqualität und schnellem USB-Anschluss ist er in jedem Fall ein Gewinn für Sie! Setzen Sie nichts aufs Spiel - setzen Sie lieber auf den neuen EPSON Stylus Color 580!

und wo ist der Treiber für diesen Gewinner???

10. Werbung halt ... seit ich sie selbst mache, glaube ich noch weniger davon :)

11. ughugh

ughugh New Member

Es gibt ja in der Macwelt einen aktuellen test der Tintenpisser - schaffe ich mir halt den an, der da als Nutzngspreiswertest angegeben ist ... wahrscheinlich HP - auf alle Fälle kein Epson mehr - das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert, daß sich epson einen Dreck um den Support kümmert - und 10 Monate ... eigentlich sollte man - da es X ja damals schon gab - das Gerät zurück in den Laden schleppen und eine "Reparatur" verlangen.

Wenn man sich den Test ansieht, merkt man auch gleich, daß Epson seine Druckerpatronen anscheinend nur halb befüllt - die fallen trotz gleichen Preisniveaus mit ihren paar Seiten doch deutlich aus dem Rahmen .... mir ist ja klar, daß man bei so billigen Druckern das geld über die Patronen reinholt ... aber ich drucke wahrlich nicht viel - und stopfe jeden Monat im wechsel eine farb- und eine Schwar-Patrone in die Kiste ... so kann das nicht weitergehen

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

Man macht die Patronen (wenns Lämpchen leuchtet) raus und gleich wieder rein - dann hat man die andere Hälfte !! Habe ich schon zig mal (mit meinem Photo 750) gemacht und funktioniert Prima !!
    Das ist übrigens nicht ein Problem der Patronen sondern der Treibersoftware, die nur einen Schätzwert (natürlich zu Gunsten von Epson) errechnet und sagt wann die Patronen leer sein sollen !
    Irgendwann kommt dann mal ein Ausdruch mit fehlenden Farben - dann wirds Zeit !
    Aber besser 1 versauter Ausdruck als 40 in den Müll geschmissen !!

p.s. Desweitern benutze ich auch Ersatzpatronen von der Firma Jet Tec, bei http://www.look4u.de/ zu bestellen. Die kosten nur die Hälfte und sind meiner Meinung nach noch besser als die von EPSON.

13. ughugh

ughugh New Member

Na das waren doch mal ein paar Tips - danke.

Diese Seite empfehlen