1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckertreiber für Epson Photo 790

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spotzi, 18. Dezember 2001.

1. ricoh

ricoh New Member

Ein Treiber für den 790 findet man wohl nicht. Ich glaube, die amerikanischen Modelle haben nur eine andere Bezeichnung. Ob sich an den Treibern Veränderungen vornehmen lassen, so dass sie auch den 790 akzeptieren, weiß ich jedoch nicht.

2. ricoh

ricoh New Member

Habe soeben einen Treiber gefunden, jedoch noch nicht ausprobiert. Er lässt sich auf der englischen Epson-Site finden:
    http://www.epson.co.uk/support/download/
    Falls der link nicht funktioniert, kann man sich von der Adresse www.epson.com aus nach England durchklicken. Die deutschen Epson-Leute scheinen von der Existenz des OS-X noch nichts zu wissen - die englischen hingegen schon.

3. ricoh

ricoh New Member

Der Treiber funktioniert. Bei der Druckerauswahl im Feld "Hinzufügen" als Anschluss "Epson USB" auswählen, sonst wird nur ein nicht unterstützter Drucker aufgelistet.

4. spotzi

spotzi New Member

Super - Top!
    Der Download sieht gut aus. Ob's funktioniert werde ich zu Hause mit meinem Photo 790 sehen.
    Wieso ignoriert Epson Deutschland MacOSX? Auf der Druckertreiber-Download-Seite wird OSX überhaupt nicht aufgeführt!
    Auf jeden Fall: Ein Hoch auf das Macwelt-Forum!

Diese Seite empfehlen