1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckertreiber "auseinandernehmen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wea, 21. September 2007.

1. wea

wea New Member

Hallo!
    Ich bräuchte die freundliche Hilfe eines Mac Nutzers: und zwar besitze ich einen Oki Color Laser Drucker, der unter Linux leider nicht supported wird.
    Aber es gibt einen Treiber für Mac OS X unter http://my.okidata.com/dsdownWeb.nsf/(MOC-C3200n)/9887217FF91E84E785257139005F400C?OpenDocument.
    Ich kann leider unter Debian diese DMG Datei nicht entpacken :-(

Es wäre nett, wenn ein geneigter Mac User mir mal die Datei entpacken/installieren, und die entstehenden Dateien zuschicken könnte - vielleicht komm ich ja damit weiter...

Danke!

Gruß,
    wea

2. Macziege

Macziege New Member

Moin, willkommen im Forum!

OKI ist offensichtlich sehr stark windowsorientiert.

Hast Du hier: http://www.treiber.de/ schon mal versucht, das Richtige zu finden?

3. maceddy

maceddy New Member

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ein ".dmg" ist ein Disk Image für den Mac. Da ist nur eine Installationsdatei drauf (VISE 8.4 version 1.0e) - wie man die auseinandernimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab das ding mal laufen lassen und folgende Daten "gefunden":
    C3200n_B_PM.plugin
    OKITcpIpIOM.plugin
    OKITcpIpPBM.plugin
    OKIUSBIOM.plugin
    OKIUSBPBM.plugin
    alle im Verzeichnis "Macintosh HD/Library/Printers/Okidata"
    Ob noch woanders etwas installiert wurde, sehe ich nicht - das Programm scheint kein Install.log zu schreiben.

Christian.

5. wea

wea New Member

Vielleicht wäre das schonmal ein Anfang. Könntest du mir die Dinger packen (zip,bz2,gz etc.) und per eMail zuschicken?

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Du hast Post.

Christian.

Diese Seite empfehlen