1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

druckerprobleme nach MacOS 8.5 intall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erich, 27. Oktober 2000.

1. erich

erich New Member

hi y´all
    habe 8.5 auf Powerbook G3 und Performa 5360 installiert, jetzt gibts probleme mit
    den Druckern:

auf PBG3:
    da bring ich den Epson Stylus Color 740 nicht zum Laufen:
    Fehlermeldung: Drucker reagiert nicht, schau ob er angeschlossen ist (blöde frage was?)
    Personal LaserWriter läuft aber unter LaserWriter 8 - Treiber

Performa 5360:
    da geht der LaserWriter 4/600 nicht:
    Fehlermeldung wenn in der Auswahl LaserWriter aktiviert ist:
    Fenster erscheint mit "blablabla konnte nicht gedruckt werden, arbeitsspeicher neu einrichten bzw druck abbrechen" und wenn ich dann da drauf drück auf "arbeitspeicher neu einrichten" passiert genau gar nix.

Fehlermeldung wenn Laserwriter 8 in Auswahl aktiviert ist:
    dann blinkt nur kurz LW4/600 in der Auswahlzeile auf und dann kommt: Fehler 3, er will dass ich neu starte.

drucker lässt sich aber mit dem utility tool ansteuern.

kennt wer das problem?
    was tun?

tschüss alle

Diese Seite empfehlen