1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thochri, 20. Oktober 2002.

1. thochri

thochri New Member

Der Druck (aus z.B. Word oder Notizzettel) wird immer mit der Fehlermeldung 308 (keine Verbindung) verweigert. In der "Auswahl" wird der Drucker (Canon BJC 2100) angezeigt. Nach der entsprechenden Auswahl "bleibt" der Drucker aber nicht da. Was ist das los?
    System 9.2.2 auf G 3 iMac 350. Die PRAM- , Schreibtischdatei- und Druckertreiberneuinstallationsprozeduren habe ich schon erfolglos durchgeführt.

2. teson

teson New Member

Hast Du Speed- oder RamDoubler installiert? Wenn ja, versuche mal diese in Erweiterungen Ein/Aus zu deaktivieren und nach einem Neustart den Drucker nochmals auszuwählen. Canon-Treiber haben mit den Programmen öfter mal Probleme. Viel Glück!

3. much75

much75 New Member

nimm mal wenns dir moeglich ein anderes programm zum ausdrucken, word hat naemlich keine seitenbeschreibungssprache (wird vom drucker gesteuert) vielleicht gibts deshalb probleme.

gruss andreas

4. thochri

thochri New Member

Ich habe keinen RamDoubler und die Macken zeigen sich auch bei AppleWorks. Ich habe den Verdacht, dass VirtualPC 3 etwas stört. Liege ich da richtig?

Diese Seite empfehlen