1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerinstallation / Druckausgabe wird gestoppt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RitaHase, 19. Februar 2009.

1. RitaHase

RitaHase New Member

Hallo lb. User,
    es besteht folgendes Problem:
    Habe auf meinem Mac -mini einen Lexmark-Drucker eingerichtet,
    dieser wird auch unter Drucken&Faxen als Standard-Drucker angezeigt.
    Nach Erteilung eines Druckauftrages wird dieser auch angenommen, nach ca. 5 sec.
    wird aber der Druckauftrag abgebrochen und in der Drucker-Warteliste erscheint "gestoppt"!? Auch werden alle installierten Drucker (zwei weitere auf einem Windows-System install. Drucker!) als inaktiv angezeigt und das Drucken über ein Netzwerk funktioniert gleichfalls nicht.
    Welche Einstellungen sind noch vorzunehmen?
    Besten Dank für Eure Unterstützung.

RitaHase

P.S. Bin Mac Beginner!:eek:)

2. John L.

John L. Active Member

Hast Du mal versucht, bei Lexmark den aktuellsten Treiber runterzuladen und zu installieren..? Wenn möglich, de-installier vorher den alten Lexmark Treiber...

Viel Glück,
    John L.

3. RitaHase

RitaHase New Member

.. Treiber sind alle aktuell!
    Andere Idee? Danke.

4. John L.

John L. Active Member

Auch wenn Dir das vielleicht jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber ich werd mich heut Abend mal mit einem Epson Stylus Photo R2400 vergnügen. Ich wollte vor ein paar Wochen den Drucker an nen neuen MacPro hängen - ist ja normalerweise keine Hexerei - aber das Teil druckt so besch...eiden aus (Auflösung nicht so wirklich gut, Ausdrucke haben nen üblen Rotstich), dass ich mich entschlossen hab, heut mal den Gutenberg Treibern eine Chance zu geben. Vielleicht ist das ja ne Alternative für Dich...

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

Viel Glück,

John L.

Diese Seite empfehlen