1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerfreigabe bei WinXP für Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 9. September 2007.

1. Wolli

Wolli New Member

kann mir jemand sagen wie man am einfachsten an einem WinXP-pc einen drucker für tiger freigibt?

thx, wolli

2. Kar98

Kar98 New Member

Mit rechts auf den Drucker klicken und "share printer" auswählen. Das war einfach.

3. Wolli

Wolli New Member

vielen dank. wirklich einfach ;-).

ausprobieren konnte ichs allerdings noch nicht, da es nicht mein pc ist...

4. Kar98

Kar98 New Member

Wirklich ganz einfach:

5. Wolli

Wolli New Member

scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. ich habs gerade eben versucht. ist schon etwas länger her, aber ich kam erst jetzt dazu.

nun, der printer ist am pc (WinXP) freigegeben. doch am mac wird er nicht erkannt.
    im drucker-dienstprogramm wird der betreffende pc zwar erkannt, aber dann fragt er nach einem passwort für den drucker.

ich nehme an, dass da der benutzername eines pc-users rein soll. doch wenn ich den eingebe, passiert genau gar nichts. es erscheint auch keine fehlermeldung.

wieso?

Diese Seite empfehlen