1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasKoch, 14. September 2006.

1. ThomasKoch

ThomasKoch New Member

Ich habe seit 6 Tagen einen neuen iMac (vorher PC-User). Ich las in diesem Forum, dass HP psc Geräte nicht aus dem Internet drucken können (was ich leider vorher schon festgestellt hatte). Der Drucker schmeißt 3-5 Seiten aus, auf denen etwas Kauderwelsch zu lesen ist.
    Ich möchte daher einen Farb-Laserdrucker mit Kopier- und Scanfunktion kaufen. Kann mir bitte jemand Tips geben, welche Geräte in vollem Umfang unter Mac OS X Tiger funktionieren, damit ich nicht die gleichen Probleme wie im Moment habe?

2. mac_esel

mac_esel New Member

Hallo,

was möchtest du denn aus dem Internet drucken?
    Bei pdfs hilft bei mir meistens dann, sie als Grafik zu drucken(siehe Anhang) wenn nur Kauderwelsch sonst rauskommt.

Anhänge:

3. ThomasKoch

ThomasKoch New Member

Danke für den Tip, aber die Option "Als Grafik drucken" wird bei mir gar nicht angeboten. Manche Sachen aus dem Internet habe ich als .pdf abspeichern können, die ich dann auch drucken konnte; gar nicht klappen tut es aber zum Beispiel bei Hermes Versandaufklebern, die man sich ja selbst ausdrucken kann (von diesem Service, der günstiger ist als wenn man dies im Paketshop erledigt mache ich sehr häufig gebrauch). Die HP-Leute kümmern sich leider nicht um das Problem, das bei der psc-Serie in Verbindung mit Mac OS X auftritt. :angry:

4. mac_esel

mac_esel New Member

Option kommt im Adobe Reader.
    Schick doch mal ein Link mit so einem Etikett.

Gruß mac_esel

Diese Seite empfehlen