1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker & WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ©®!, 10. Juni 2005.

1. ©®!

©®! New Member

Hi!

Ich hör, daß es bei manchen WLAN Routern in Verbindung mit Druckern zu Problemen kommen kann.

Worauf muß ich achten?

thx

2. SHX

SHX New Member

das der printserver sich mit dem drucker verträgt.
    das sollts eigentlich gewesen sein.

3. alf

alf New Member

Die Frage ist aber sehr allgemein. Ich drucke z. B. von meinem Pismo wireless über einen Draytek Router auf einen HP 2510 ohne Probleme.

4. garymueller

garymueller New Member

ich hab das problem, dass mein canon pixma ip 3000 in der mitte einer seite plötzlich aufhört zu drucken, hab das bereits mit airport express, extreme & graphite mit 10.3 und 10.4 getestet.
    das problem tritt eigentlich nur bei bildern und pdfs auf, reiner text geht gut...

5. alf

alf New Member

Dann scheinen die Datenmengen zu groß zu sein. Ich hatte Probleme mit PDFs - es hat eine Ewigkeit gedauert, bis sie fertig waren (oder abgeborchen wurden). Seit ich mit der niedrigsten Qualitätsstufe drucke geht es jetzt. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das damit zusammenhing, dass ich wireless drucke (der Drucker wird ja auch nur wireless angesprochen - also ganz ohne Kabel).

6. garymueller

garymueller New Member

ich drucke 2 photos mit jeweils 250 kb aus iphoto und das ding bleibt auf der zweiten seite in der mitte stehen, also an der datenmenge kann das nicht liegen....auch die einstellungen an der airport station ( 802.11b bzw. 802.11g) nützen nix..
    aktuellste firmware und treiber sind installiert !
    ich hoffe, apple behebt das problem in 10.4.2

Diese Seite empfehlen