1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker unter 10.4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 26. November 2012.

1. joko

joko Member

Hallo!

der Drucker Samsung CJX1050 hat 10.5 als Systemvorrausetzung.

möchte derzeit aber nicht ubdaten von 10.4 auf snow leopard, obwohl es bei Apple wieder bestellt werden kann.

hat jemand eine Trick? oder einen Treiber?

vielen Dank

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, was bleibt dir übrig?
    1. Ausprobieren ob der Treiber auch unter 10.4.x läuft.
    2. Schauen ob Samsung auch noch einen Treiber für 10.4.x zur Verfügung stellt.
    3. Anderen Drucker kaufen, wenn 1. und 2. mit nein beantwortet werden müssen.
    Ich weiß letzeres klingt hart, aber leider ist es nun mal so, dass die Lebensdauer von Druckern, Scanner etc. nicht von der Hardware sondern von der verfügbaren SW begrenzt wird.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  3. joko

joko Member

..oder doch 10.6.8 kaufen bei apple, 2-3 wochen wartezeit allerdings derzeit, immerhin besser als es überteuert auf dem freien markt kaufen.

danke für die Tipps!

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Das man sein, aber Vorsicht. Zwischen MacOs 10.5.x und 10.6.x ist ein eklatanter Technologiesprung (erstes System das vollständig inklusive Finder mit 64Bit arbeitet). Bei Treibern, die als Systemvoraussetzung 10.5.x haben, ist es lange nicht gesagt, dass sie auch unter 10.6.x laufen. Es müsste also in den Systemvoraussetzungen 10.5.x oder höher stehen.

MACaerer

5. joko

joko Member

ja danke, ist ja auch für papa, der hat sich ja den samsung drucker ohne nachzudenken bei rewe gekauft.

denke ma neo office gibts auch für snow leopard auf seinem intel mini, dann hat er ja alles.

ich würde im traum nicht daran denken auf so branntaktuelle sachen wie 10.6 zu wechseln, hab doch erst kürzlich noch OS 9 gehabt.
    nee nee nee ich bleib bei 10.4.

das sind zeiten, wo die eltern die heissere kisten fahren als man selbst!

treiber Mac OS 10.5 ~ 10.8 steht drin, wüsste eh nicht, wo es 10.5 geben würde.

in ein paar jahren legt es apple sicher wieder auf, genau wie jetzt beim 10.6.

6. dimoe

dimoe New Member

Hast Du schon bei "Gutenprint" geguckt
    http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php

Wegen einem 75€ Teil würde ich mich wohl auch nicht von liebgewordenen funktionierenden Sachen trennen.

Ich finde allerdings 10.6.8 im Gegensatz zu 10.4 deutlich besser, kenne aber Deine Hardware nicht

Diese Seite empfehlen