1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker - Treiber ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 17. Juli 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

weiss Jemand wie ich mit meinen EPSON 5900 L ( Laserdrucker ) unter X drucken kann ?
    Bei Epson find ich keine Treiber ....
    Gibt es da irgen eine Alternative...Fremdtreiber ??? Ich habe keine Ahnung...
    Ist mein einzigstes ext. Gerät, welches unter X nicht funktioniert....irgendwas ???

Danke

2. klapauzius

klapauzius New Member

Kommt mit 10.2 am 24.08.

Kost 200 Dudus.

3. Idefix6

Idefix6 New Member

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Soll das heissen ... Apple wird 200 Euro für 10.2 verlangen ???
    Gibt es da nicht dann ein günstiges Update ?

Normal sollte man bei den Schwierigkeiten allgemein zu X das neue 10.2 kostenlos in seinem Briefkasten finden ...als Dank von Apple für die grauen Haare, die man bekommen hat !

5. klapauzius

klapauzius New Member

günstig' im Zusammenhang mit Apple gehört ?

Auf welchem Planeten lebst denn du ?

6. mac67

mac67 New Member

Hi,
    kann dir zwar nicht helfen aber:
    ich habe den epl 5800. natürlich gibt es dafür bisher auch noch keinen treiber! habe daraufhin bei Epson angerufen.
    es soll angeblich im august ein treiber für die epson laser rauskommen!
    Auf der Epson.de Seite, findet man noch nichteinmal den Treiber für 9.x

sollte dies nich der fall sein....verkaufe ich das teil an einen DOSén User!

Epson...so ein Sch.....! Nie mehr!

7. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Ja...das ist echt dumm.
    Ich hab auch schon daran gedacht, dass Teil einfach zu verkaufen und mir nen anderen Laserdrucker zulegen....mal sehn.

Ich hab EPSON auch schon angemailt.....das juckt die garnicht....Antwort war, dass Treiber im Moment nicht verfügbar sind...

Diese Seite empfehlen