1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker Speicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manumanu, 18. April 2002.

1. manumanu

manumanu New Member

hallo zusammen!

wie kann ich meinem drucker mehr speicher zuteilen?
    ich habe 9.2.2 und osx installiert. der drucker ist ein HP Color Inkjet cp 1700. dem druckersymbol auf dem desktop kann ich unter "informationen" keinen speicher zuteilen.
    wo dann?

Dankeschön!

2. ruebezahl

ruebezahl New Member

tach post!
    bei meinem epson stylus unter MacOS 9.2.2 gibt es das programm epson monitor3. es befindet sich im ordner systemerweiterungen. da kannst du den speicher erhöhen.

3. manumanu

manumanu New Member

Hi!

in den systemerweiterungen habe ich nur den print monitor.
    dem habe ich mehr speicher zugeteilt. hat aber nicht wirkich was gebracht. mist! arbeitsspeicher habe ich genug. 2x 512 mb.
    an einem minidokumet (800 kb) bricht er siche einen ab.
    (quicksilver 867)
    der muss doch schneller drucken......

merci

4. Zyto

Zyto New Member

hi

meinst du das das senden der daten zu deinem drucker so lange dauert
    oder das drucken an sich?
    zyto

5. magpie

magpie New Member

hi manumanu,

ist das Druckersymbol auf dem Desktop nur ein Alias?

Dann einfach mit gedrückter ctrl-Taste anklicken *Original finden* auswählen. Dort kannst Du dann unter *Information* den Speicher erhöhen.

Gruss magpie

6. manumanu

manumanu New Member

hallo zusammen!

wie kann ich meinem drucker mehr speicher zuteilen?
    ich habe 9.2.2 und osx installiert. der drucker ist ein HP Color Inkjet cp 1700. dem druckersymbol auf dem desktop kann ich unter "informationen" keinen speicher zuteilen.
    wo dann?

Dankeschön!

7. ruebezahl

ruebezahl New Member

tach post!
    bei meinem epson stylus unter MacOS 9.2.2 gibt es das programm epson monitor3. es befindet sich im ordner systemerweiterungen. da kannst du den speicher erhöhen.

8. manumanu

manumanu New Member

Hi!

in den systemerweiterungen habe ich nur den print monitor.
    dem habe ich mehr speicher zugeteilt. hat aber nicht wirkich was gebracht. mist! arbeitsspeicher habe ich genug. 2x 512 mb.
    an einem minidokumet (800 kb) bricht er siche einen ab.
    (quicksilver 867)
    der muss doch schneller drucken......

merci

9. Zyto

Zyto New Member

hi

meinst du das das senden der daten zu deinem drucker so lange dauert
    oder das drucken an sich?
    zyto

10. magpie

magpie New Member

hi manumanu,

ist das Druckersymbol auf dem Desktop nur ein Alias?

Dann einfach mit gedrückter ctrl-Taste anklicken *Original finden* auswählen. Dort kannst Du dann unter *Information* den Speicher erhöhen.

Gruss magpie

Diese Seite empfehlen