1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker-, Scannertreiber für Intel Macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bruno, 3. März 2006.

1. Bruno

Bruno New Member

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen Intel Mac zuzulegen, aber klappt dann das Zusammenspiel mit meiner "alten" Hardware noch?
    Drucker, Scanner, Digitalkamera usw. haben ja noch die alten Treiber bzw. Programme.

Gruß
    Bruno

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sollte doch...
    Wenn die Treiber nicht sowieso Bestandteil vom Tiger sind, sollten die doch mittels Rosetta auch auf Intel laufen.
    Für Scanner gips VueScan (nativ), Druckertreiber sollten bei Tiger dabei sein, Digicam sollte auch von Tiger von Haus aus unterstützt werden - es sei denn, du hast nur Exoten oder etwas ganz Spezielles vor...

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Da ich (noch) keinen Intel Mac besitze, kann ich natürlich nicht aus erfahrung berichten.

Aber ich nehme einmal an, dass Apple dafür gesorgt hat, dass einigermassen aktuelle Geräte unterstützt sind. Bei etwas älteren Geräten wirst du aber vermutlich keine globale Aussage machen können.

Für eine "Übergangsphase" von 2...3 Jahren dürfte es schon interessant sein, wenn die Firmen für ihre jetzt bereits 2...3 Jahre alten Geräte zumindest Aussagen zum Anschluss und Betrieb an den Intel Macs machen würden. Im Falle von Problemen natürlich besser eine saubere Lösung anbieten.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen