1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

drucker putzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schuetzenbaer, 15. Januar 2006.

1. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

kann/soll man als laie einen drucker putzen?

aussen - klar;
    aber innen???

habe den din-a-3-drucker hp color inkjet printer cp 1700.
    das eingezogene papier kommt vorne mit streifen ueberschuessiger druckfarbe heraus und wenn ich den deckel aufmache - ganz klar :
    mehrere walzen sind speckig schwarz voller farbe.

kann ich mir den servicemann sparen
    oder mach ich selber mehr kaputt?

2. ermac

ermac Member

hallo - hab den gleichen Drucker.
    Wenn der Drucker durch das Umfeld starker Verschmutzung ausgesetzt ist (Staub etc:) sieht es wohl nicht so gut aus - wenn es sich "nur" um Farbe handelt, dann einige Bogen saugfähiges Papier durchlaufen lassen, das könnte helfen. Die verschnutzten Walzen mit Isopropanol reinigen (falls Du überhaupt drankommst)

3. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

hallo ermac,

vielen dank fuer Deine antwort.
    kannst Du mir sagen, wo ich isopropanol bekomme?

vielleicht tuts ja auch spiritus oder waschbenzin?

gruss mike

4. Mathias

Mathias New Member

Kriegst Du in der Apotheke. Ist Alkohol. Brennsprit sollte ebenfalls funktionieren.

Diese Seite empfehlen