1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker muckt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ©®!, 7. November 2005.

1. ©®!

©®! New Member

Hi!

Jetzt hab ich einen Pixma iP4200 angesteckt, tut mitm Powerbook auch brav, aber ich kann ihn vom alternativen PC aus nicht zum Drucken bewegen.
    Die "Problembehandlung" ist fürn .....

Habz wer eine Idee?

thx

2. bee

bee New Member

was ist denn der "alternative" pc? dein vpc auf dem mac oder eine echte dose?
    da musst wohl die cd installieren, zumindest den treiber. hast du schon? neustart nicht vergessen. wirkt wunder.

gruss,
    bee

3. ©®!

©®! New Member

Real PC.

Die CD läßt sich schon nicht wie in der Anleitung vorgesehen installieren. Mist.

4. ©®!

©®! New Member

ich kriegs nicht hin.

Dabei hab ich zwischendurch schon Erfolg gehabt.
    Doch zwischendurch den Drucker am Apple und dann gez am PC wieder nicht.

"Drucker offline" - so ein Blödsinn!

Volles Programm, deinstall - reinstall, Kabel neu, ausschalten - einschalten

Diese Seite empfehlen