1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker installieren (HP DJ 815C)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 4. Dezember 2000.

1. schief

schief New Member

Ich habe einen Drucker der immer am Win-PC angeschlossen war.
    Jetzt hätte ich ihn gerne am Mac installiert, bloß habe ich die InstallierCD nicht mehr.

Ich habe mir die Systemerweiterung für meinen Drucker von der HP Homepage geladen. Meines Wissens reicht es aus, die Systemerweiterung im Systemerweiterungen-Ordner zu platzieren und dann zu booten. Aber egal was ich anstelle - er erscheint mir nie in der "Auswahl".

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Rechner: iMac DV
    Drucker: HP Deskjet 815C

PS: Muss die Erweiterung dann im Ordner "Druckerbeschreibungen" im Ordner Systemerweiterungen liegen ?
    Oder ist die Ordnerstruktur innerhalb des SystemerweiterungenOrdners optional ?

2. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo

Ich hab den gleichen Drucker: Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    DJ 800's (USB/AT) und HPLib liegen bei mir im Systemordner.
    Außerdem solltest Du Desktop PrintMonitor und Desktop Printer Spooler im Systemordner haben (beides Apple-Dateien). Damit müßte der Drucker dann in der Auswahl erscheinen, bei mit hat es jedenfalls so geklappt. Gruß und viel Glück

3. schief

schief New Member

Hi. Danke für die Antwort.
    Ich sitze im Moment nicht auf meinem Rechner. Daher weiss ich nicht wie die Dateien heissen die ich bei HP runtergeladen habe.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass zumindest HPLib nicht dabei ist.

Die beiden Dateien die Du anführst-was sind das für welche? Systemerweiterung oder ... Ist das DJ der Ordner?
    Wenn Du sagst Du hast sie im Systemordner liegen, heisst das wirklich nur im Systemordner, oder in den Systemerweiterungen.

Könntest Du noch so nett sein, und mir das ganze deppensicher erklären?

(Hast Du Dateien von der Installier-CD, oder irgendwo runtergeladen?)

Gruß und Dank Schief

4. Vollmilch

Vollmilch New Member

Hallo

Hab mich auch ein wenig unklar ausgedrückt!
    Hier alles nochmal im Klartext:
    Die Systemerweiterungen "DJ 800's (USB/AT)" und "HPLib" liegen natürlich nicht einfach so im Systemordner rum, sondern natürlich im Ordner "Systemerweiterungen".
    Die beiden Apple-Erweiterungen sind auch im Ordner "Systemerweiterungen" zu finden. Sind für das Druckersymbol auf dem Desktop zuständig. Ich hab den Drucker von der HP-CD installiert.
    Wenn Du möchtest schick ich Dir die notwendigen Erweiterungen per E-Mail.

Gruß

5. schief

schief New Member

Diese Seite empfehlen