1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker im Netzwerk sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uwe, 23. Oktober 2000.

1. uwe

uwe New Member

Hallo,
    ich habe einen Epson Photo 750 und würde ihn gerne im Netz sichtbar machen, damit ich von meinen anderen Macs aus drucken kann. Git es ein Tool, womit das möglich wird?

2. Andreas

Andreas New Member

Hi,

wenn der Drucker einen USB-Anschluss hat (hat er glaube ich, oder?) und Du MacOS9 hast, probier es doch mal mit USB Printer Sharing 1.0. Ich glaube auch selbst bei den alten seriell Modellen gab es von Epson eine PrinterSharing Erweiterung.

Andreas

Diese Seite empfehlen