1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker im Netz freigeben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zondan, 1. Januar 2007.

1. Zondan

Zondan New Member

Ich hab einen Canon PIXMA MP500 an meinen i-Mac angelschossen wie kann ich den Drucker freigeben damit meine Frau mit ihre Windoof Kiste damit Drucken kann???

2. Kar98

Kar98 New Member

Ganz ehrlich? Am einfachsten ist es, den Drucker am Windows-PC anzuschließen und dort zu sharen, so daß auch der iMac darauf drucken kann.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Oder mal hier versuchen: Systemeinstellungen/Sharing -> Häkchen machen bei Printer-Sharing.

Viel Erfolg!

4. hapu

hapu New Member

@mac_the_mighty:
    hast du einen Canon?

Ich hab einen Canon MP600, das Häkchen aktiviert und finde den Drucker trotzdem nicht!

Aber erst seit ich den Drucker an einem PowerMac mit 10.5.x angeschlossen habe: Am Mac Mini mit 10.4 findet ein Client den Drucker sofort!

5. dimoe

dimoe New Member

Diese Seite empfehlen