1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker HP PSC 1510 und Office 2004

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zergchen, 3. März 2006.

1. Zergchen

Zergchen New Member

Ich habe da ein gewichtiges Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich schreibe gerade an einem sehr sehr wichtigen Dokument unter Office 2004 und entdecke, dass ich es nicht richtig ausdrucken kann. Folgendes liegt vor: Seitenansicht innerhalb Office zeigt Dokument so an, wie es sein soll, und eigtlich auch ausdruckt sein sollte. Druckervorschau VERKLEINERT das Dokument (betroffen: Seitenränder, oben und unten, links und rechts) - auch der Schriftgrad scheint betroffen, der scheint nämlich auch kleiner. Zu vergleichen ist die Ansicht und auch der tatsächliche Ausdruck mit einer vom Original verkleinerten Kopie (80 % ca). Die Dokumenteneinstellungen zu anderen Dokumenten sind identisch, diese werden korrekt ausgedruckt, auch die Seiteneinstellungen. ich stehe vor einem riesen Rätsel. Einziger Unterschied zu den Dokumenten ist, dass ich jenem altgriechische Zeichen verwende, im anderen nicht. Könnte dort die Ursache begraben liegen?
    Danke fürs Lesen :)

PS.: Gerade eine erstaunliche Entdeckung gemacht! Druckte besagtes Dokument mit Pages 05 und sieht da, die Seitenränder werden korrekt eingehalten! Was ist bloß mit Office los? Hat jemand eine Idee? Habe ich selbst dort etwas falsch eingestellt? Was kann ich überhaupt falsch gemacht haben?

PPS.: Niemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen? Mittlerweile habe ich eine Vermutung. Der Drucker definiert eigene Abstände. Aber dieser minimale Abstand zum Rand hat bei anderen Dokumenten keine Auswirkung. Was kann diese Verkleinerung denn verursacht haben?

Fasse nochmals zusammen:

Dokument wird mit jedem Drucker (unterschiedliche Drucker, nicht nur HP, auch Samsung) gleich verkleinert ausgedruckt

Formatvorlage mit anderen Dokumenten identisch

Standart DinA4 Format

Office Seitenansicht zeigt Dokument korrekt an (ohne Verkleinerung)

Gruss

2. teorema67

teorema67 Active Member

Die Formatvorlage ist identisch mit anderen Docs, die korrekt ausgedruckt werden? In "Seite einrichten" hast du 100 % gewählt, oder? Kontrolliere mal, ob die Einstellungen in Format>Dokument>Seitenränder übereinstimmen.

Diese Seite empfehlen