1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von •Isa, 25. Oktober 2006.

1. •Isa

•Isa New Member

hallo,
    ich habe mir kürzlich einen Hp PSC 1510 all-in-one drucker gekauft (USB- Drucker, benutze einen PowerMac G4, Vers.10.4.2). Die Installation hat auch problemlos geklappt, nur beim Hinzufügen in die Druckerliste gibt es Probleme:
    In der "Druckerübersicht" wird der richtige Drucker gefunden und angezeigt, es dauert allerdings schon sehr lange bis der Treiber gefunden ist. (nach erfolgreicher Installation, habs auch schon mit anderen Versionen aus dem i-net versucht...) Nach dem betätigen des "Hinzufügen" Buttons kommt dann allerdings die nette Fehlermeldung "server-error-service-unavailable"
    Hat da jemand eine Lösung?
    Gruß Isabel

2. w.roessler

w.roessler New Member

3. pietz24

pietz24 New Member

Hallo Isabel,
    ich habe genau das gleiche Problem mit einem Samsung ml 1610 und ibook G4.
    hast Du Dich aus der Misere retten können?
    bin für alles dankbar, weil ich echt nicht weiter weiss..

4. schnurgly

schnurgly New Member

5. •Isa

•Isa New Member

grrr... das scheint doch ein etwas hartnäckigeres Problem zu sein. Die beiden Komponenten scheinen sich untereinander nicht so gut zu verstehen... Ich habe jetzt noch einmal verschiedene versionen an Treibern getestet und wie auf der apple Seite beschrieben das ganze "resettet". Mit keinem erkennbaren Erfolg.
    @ pietz24: bist du weiter gekommen?
    noch einen netten abend

6. pietz24

pietz24 New Member

jetzt hat das drecks-ding doch glatt funktioniert, jetzt geht das gezicke wieder von vorne los. wie geht denn so was???
    ich hatte mir nen multi-treiber "SDI" runtergeladen:
    http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

aber nu gehts wieder net...
    jetzt schmeiss ich ihn ausm fenster, wenn nicht bald ein super heisser tip reinschneit.

hast du was erreicht??

voller verzweiflung.... :cry:
    anne

Diese Seite empfehlen