1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker geeignet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vorzeiger, 18. Juni 2002.

1. Vorzeiger

Vorzeiger New Member

Es geht um den HP Business Inkjet 2600/2600DN
    Ich möchte Dateien erstellen welcher dieser Drucker problemlos drucken sollte damit er für den "Postscriptjungle" der Druckvorstufe geeignet ist; nun frage ich mich allerdings welche Dateien diesem Test genügen.
    Genügen da solche wie z.B. EPS in EPS in EPS, Verlauf, Schriftenvielfalt, Coral, Freehand, Illustrator EPS? Oder ist da schon etwas überflüssig?
    Auch frage ich mich ob sich die Aufrüstung auf 176MB von 48MB lohnt wenn man es häufig mit Bilderseiten, Zeitungsseiten etc. zu tun hat?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe; Für Alternative Drucker, 4C, Tinte und am besten 325*478cm Druckbereich (aber kein Design-Jet oder anderes überdimensionales) bin ich offen.

2. ermac

ermac Member

also den von Dir bevorzugten Drucker HP 2600 kenne ich nicht - aber wenn Du Seiten aus Quark, Freehand, Illustrator etc. drucken willst, kommst Du um Postsript wohl kaum herum - deshalb meine Empfehlung: HP cp1700 PS - druckt DIN A3 + Beschnittmarken - ist mit einem Postscript-RIP von Adobe ausgestattet das sowohl auf MAC als auch auf PC läuft und dabei ein ordentliches Druckergebnis liefert - solides Gerät - und bezahlbar ist er auch - so ca. 650 ¬ incl. RIP

Diese Seite empfehlen