1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker für den Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tomonage, 14. Oktober 2002.

1. Tomonage

Tomonage New Member

Hallo!

ich will einem neuen drucker so für bis zu
    200¬ zulegen und wollte eure empfehlungen hören, welcher drucker gut und billig unter dem jaguar einzusetzten ist.

danke,
    Tomonage

2. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Da ich nicht viel Drucke habe ich mir den Lexmark Z33 zugelegt. Den gab es für unter 50 Euro. Treiber war auf CD dabei nur auf den Seiten von Lexmark habe ich keine Infos gefunden. Ein freundlicher PC User hatte mir den Tipp gegeben das auf der Tereiber CD ein OSX Treiber dabei ist.
    Funktioniert prima und reicht für mich völlig aus.
    Michael

3. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Ich hatte auch einmal einen Z 33. Ging nach ca. 3 Monaten in die Grütze. Schwarzdruck völlig verzerrt.
    Der Support war sehr freundlich, gute Anweisungen per mail, hat leider noch nix gebracht :((
    Die Patronen sind nicht gerade günstig, originale kosten etwa so viel wie ein neuer Drucker.

4. Tomonage

Tomonage New Member

Hallo!

200¬ zulegen und wollte eure empfehlungen hören, welcher drucker gut und billig unter dem jaguar einzusetzten ist.

danke,
    Tomonage

5. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Da ich nicht viel Drucke habe ich mir den Lexmark Z33 zugelegt. Den gab es für unter 50 Euro. Treiber war auf CD dabei nur auf den Seiten von Lexmark habe ich keine Infos gefunden. Ein freundlicher PC User hatte mir den Tipp gegeben das auf der Tereiber CD ein OSX Treiber dabei ist.
    Michael

6. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Ich hatte auch einmal einen Z 33. Ging nach ca. 3 Monaten in die Grütze. Schwarzdruck völlig verzerrt.
    Der Support war sehr freundlich, gute Anweisungen per mail, hat leider noch nix gebracht :((
    Die Patronen sind nicht gerade günstig, originale kosten etwa so viel wie ein neuer Drucker.

7. Tomonage

Tomonage New Member

Hallo!

danke,
    Tomonage

8. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    Michael

9. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

10. fundig

fundig New Member

Habe mir heute bei http://www.mindfactory.de den Epson Stylus Photo 830 bestellt.
    Kostet 131 Euro (Versandkostenfrei), der Drucker kann randlos DIN- A4, geht unter 9.x und 10.x, 6 Druckfarben.
    Herz, was willst du mehr :)

Jörg

11. LutzBuechner

LutzBuechner New Member

Tach zusammen,

sorry, wenn ich mich einklinke.
    Ich habe einen EPSON Stylus Color 460. Läuft unter Classic einwandfrei, unter Jaguar leider gar nicht. Kann man da etwas machen, oder muss hier ein neuer Drucker her ? (Treiber sind auf der EPSON - Website nicht zu finden). Gibt es sonst 'nen Trick ??

Grüße,

Lutz

12. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hummel Hummel
    Ich habe noch keine Probleme mit den Drucker.
    Allerding sind die Tintenpatronen leider bei allen Druckern sehr teuer, so daß man sich ja fast immer einen neuen günstigen Drucker kaufen kann wenn die Patronen leer sind... Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Michael

13. fundig

fundig New Member

Habe auch noch einen Stylus Color 600 rumstehen, da ist unter X nichts mit zu machen.
    Unter 9.2 lief er per Stealth Port (serielle Schnittstelle) im G4, aber auch dieser Stealth Port wird unter X nicht unterstützt.
    Am besten ist, du verkaufst den alten Drucker bei eBay und kaufst dir dann einen neuen :))

Jörg

Diese Seite empfehlen