1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker druckt auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 21. November 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hi,

ich habe einen Epson EPL-5800L an meinem iMac (X.3). Bis gestern hat der (auch aus X.3) gedruckt. Seit eben bekomme ich nur noch die Warnleuchte zu sehen. Ich habe daraufhin alle Druckertreiber gelöscht und den Original-Treiber neu installiert. Selber Fehler.

Dann habe ich den Drucker an meinem G3 (8.6) angeschlossen: Da druckt er tadellos und gibt auch keine Warnungen raus.

Muss also an X.3 liegen. Was kann da passiert sein? Was kann ich tun?

maX

2. Max.Renn

ich stelle auch gerade fest, dass panther die druckereigenen treiber gar nicht lädt, sondern nur ein eigenes druckprogramm.

auv meinem iBook habe ich den originaltreiber installiert und da druckt der drucker (auch mit seinem eigenen treiber).

Wer kann helfen?

maX

3. Max.Renn

Hi,

ich habe einen Epson EPL-5800L an meinem iMac (X.3). Bis gestern hat der (auch aus X.3) gedruckt. Seit eben bekomme ich nur noch die Warnleuchte zu sehen. Ich habe daraufhin alle Druckertreiber gelöscht und den Original-Treiber neu installiert. Selber Fehler.

Dann habe ich den Drucker an meinem G3 (8.6) angeschlossen: Da druckt er tadellos und gibt auch keine Warnungen raus.

Muss also an X.3 liegen. Was kann da passiert sein? Was kann ich tun?

maX

4. Max.Renn

ich stelle auch gerade fest, dass panther die druckereigenen treiber gar nicht lädt, sondern nur ein eigenes druckprogramm.

auv meinem iBook habe ich den originaltreiber installiert und da druckt der drucker (auch mit seinem eigenen treiber).

Wer kann helfen?

maX

Diese Seite empfehlen