1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker, der PROBLEMLOS am USB-Port von Airport arbeitet??!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oherling, 4. Mai 2007.

1. oherling

oherling New Member

Hallo Forum,

wer hat oder kennt einen Drucker (S/W-Laser oder Tintenstrahl), der wirklich problemlos am USB-Port der neuen Airport Extreme Basisstation arbeitet?

Nach diversen schlechten Erfahrungen wollte ich gerade den HP LaserJet 1022 bestellen, der laut Gravis-Verkäufer einwandfrei am USB-Port funktionieren soll. Auf Nachfrage beim HP Support bekam ich von denen die Info, dass sämtliche HP-USB-Drucker nicht für den Betrieb via USB-Port eines Routers vorgesehen seien, der Betrieb daran "Glückssache" sei. Ich solle lieber den 1022N (mit Ethernet-Schnittstelle) kaufen – der kostet aber locker 100 Euro mehr, und wofür hab ich mir denn extra die neue Extreme gekauft??!!???

Freue mich über Tipps und danke im Voraus!

Olaf

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Den HP LaserJet 1010 habe ich an einer Fritz!Box (per USB-Schnittstelle) hängen, und im Drucker-Dienstpropgramm habe ich ihn als IP-Drucker --> ESP --> HP LaserJet Series angesprochen. Problemlos. Das wird an einer AirPort-Station auch nicht anders ein. :cool:

3. derbaer

derbaer New Member

tja was soll ich sagen, Epson Stylus Photo 790...völlig problemlos an unserer Airport Extreme...aber sicher kein Drucker, den Du noch erwerben magst...aber vielleicht reicht der Hinweis auf Epson aus...ohne Gewähr^^.

Laserdrucker würde ich per Ethernet betreiben...wenig, Probleme...beste Ergebnisse

4. maceddy

maceddy New Member

Bei mir läuft seit Jahren ein HP Laserjet 1300n im Netzwerk über Ethernet, über USB kann ich nichts sagen.

Ich mag USB nicht.

maceddy

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Olaf,

habe folgendes gefunden:

http://www.lexmark.com/lexmark/sequentialem/home/0,6959,204816596_666691825_0_en,00.html

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=en&cc=us&docname=c00035369

Ich nehme an, daß Du diese Listen auch schon gesehen hast.
    Wie gesagt, ich selbst habe zwei Brother. Eine Empfehlung kann ich trotzdem nicht aussprechen, da beide Geräte nicht mehr im Handel sind.

Hier ein allgemeiner Tip:

Ich habe beim Kauf von Periferie-Geräten einfach Mac-Mini und Airport eingepackt und beim Fachhändler die Geräte durchgetestet und natürlich bei ihm gekauft.

Das ist zwar teurer als beim Versandhandel hat aber teilweise zu überraschenden Ergebnissen geführt. So hatten z.B. die Teueren LCD-Fernseher am Mini teilweise ein viel schlechteres Bild als das dan günstig erworbene Auslaufmodell.

Gruß

Volker

6. deumel

deumel New Member

Hallo,

ich habe den HP 1022 an einer Airport Expresse Basis hängen und habe bisher keine Probleme gehabt.

deumel

7. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Bei mir hängt an der AP extreme ein Okipage 14i und macht klaglos seinen Job.
    chinanorbert

8. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

ich hatte lange einen Samsung ML 1440 über USB an der Airport-Express. Der funktionierte einwandfrei, solange man ihn nicht ausgemacht hat - sonst mußte man ihn neu einrichten.

Seit ein paar Monaten habe ich hier einen Brother DCP 7025 (auch über USB) an der Airport-Express, da klappt das Drucken (inkl. ein- und ausschalten) einwandfrei.

9. oherling

oherling New Member

Hallo Forum,

danke Euch für die zahlreichen Tipps!
    Sieht ja inzwischen schon nach "Qual der Wahl" aus – was natürlich erfreulich ist!

Habe in der MacUp 2/07 (MacWelt-Abo hab ich aber auch… ;)) noch einen Vergleichstest von preiswerten S/W-Laserdruckern gefunden. Da landet der HP 1022 auf den hinteren Rängen, wegen seiner hohen Verbrauchskosten.
    Testsieger ist ein Samsung (!??!)…

Die Qual der Wahl eben…

Grüße
    Olaf

10. K0Pi

K0Pi New Member

Das ist interessant, weil ich mir u.a. einen neuen Drucker gekauft habe, weil der Toner für meinen Samsung so teuer war. Wenn Du nach einem Drucker schaust, würde ich auch ber Laser immer darauf achten, wie teuer eine neue Toner-Kartusche ist.

Diese Seite empfehlen