1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker auf lokalhost (CUPS) Benutzer+Passwort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 23. Oktober 2004.

1. RSC

RSC ahnungslose

Als ich versucht habe mein Drucker durch lokalhorst zu konfigurieren (http://127.0.0.1:631/printers), wurde ich nach einem Benutzernamen und passendem Passwort gefragt. Und dieser Name oder Passwort oder beides sind nicht identisch mit meinen Admin-Benutzernamen/Passwort. Wo kann ich Diese her holen? Soll ich mich regestireren und wo?

Den Tipp von hilfe dir selbst. ch hat bei mir/meinem Rechner/System nicht gewirkt.
    Hat jemand eine andere Lösung für das Problem?

Auch in Systemeinstellungen kann ich den Drucker nicht mehr konfigurieren ;(

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo RSC.

Ich hab Dein Posting unter hilfdirselbst gelesen.
    Wenn Du im Terminal den von Dir dort angegebenen Text siehst, musst Du mit der Tastenkombi ctrl v zum Ende scrollen.

Du findest dann dort:

#Encryption Requierd
    <Limit Get>
    AuthType Basic

Das Basic durch ShadowHash ersetzen. Danach ctrl x zum verlassen der Datei, Änderungen mit y bestätigen und Pico durch &crarr beenden.
    Nun den Rechner neustarten und Cups sollte das Admin-Passwort akzeptieren.

Gruss

Fiete

3. RSC

RSC ahnungslose

:embar: :embar: :embar: und :riesenschämfresse: obendrauf!
    Man/Frau(als Laier) soll erst mal drauf kommen, dass im Terminal das einfache Scrollen nicht hilft, sondern man muss das mit den Pfeiltasten machen!

DANGGÄÄÄ!!! es hat geklappt!

Diese Seite empfehlen