1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker an FritzBoxWlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zensusa, 5. September 2006.

1. zensusa

zensusa New Member

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Drucker und der FritzBox. Die Verbindung mit der FritzBox 3130WLan funktioniert bezüglich Internet einwandfrei. Ist sogar alles ( so wie es in der neuesten Macworld beschrieben wird) gut abgesichert. Andererseits reagiert der angeschlossene USB Drucker hp Descjet 930c nicht, obwohl er in der FritzBox Einstellung als Netzgerät/Drucker einwandfrei erkannt und aufgeführt wird. Im MacOs, sowohl unter 10.4.7 auf einem ibook, als auch unter 10.3.9 auf einem G5 imac wird der Drucker bei Aufruf „Drucker hinzufügen“ nicht aufgeführt. Übrigens ergibt sich gleiches Bild mit einem Epson Stylus Color 740. Auch er wird, wenn ich ihn an die FriztBox anschliesse, in der FritzBox erkannt und bereitgestellt, aber unter beiden Macs im entsprechenden Netzwerk nicht aufgeführt, erkannt, angezeigt.
    Übrigens sowohl AVM, als auch TKR, die ja die FritzBox für Mac user betreuen, haben keine Ahnung, woran es liegen könnte.
    Wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Übrigens für den hp Drucker habe ich mittlerweile auch die aktuellste hp Treiber Softwäre installiert. Hilft aber auch nicht. Allen schon mal besten Dank, die sich für mich den Kopf zerbrechen!

Diese Seite empfehlen