1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucker am PC und MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charliespeed, 16. Januar 2001.

1. charliespeed

charliespeed New Member

Moin!

Ich hab meinen G3 und meine WinME-PC mit PCMACLAN vernetzt, funktioniert auch alles super.

Aber: wie kann ich mit meinem HP 970Cxi, der am Paralellport des PC hängt, vom Mac drucken, OHNE das ich mir schon wieder mal neue Hardware (in diesem Falle eine USB-Karte für den Mac) kaufen muss? Prinzipiell unterstützt der Drucker Mac-OS..........

2. Mbo

Mbo New Member

Versuch´s mal mit einem Programm: Power Print, das korrekte Kabel vorrausgesetzt.
    MBo

3. woS

woS New Member

da kommt eventuell eine USB-Karte billiger!
    woS

4. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Hi
    Du mußt unter PCMaclan einen Spooler einrichten und den Drucker freigeben.

5. charliespeed

charliespeed New Member

Danke für den Tip *g*. Hab ich schon gemacht, mit der Standard PPD-Datei von PCMACLAN, nur erscheint der Drucker im Auswahlmenü auf dem G3 nicht.... Was nun?

Und krieg' ich irgendwo auch die korrekte PPD-Datei für meinen Drucker?

Danke schonmal für euere Hilfe.

Charlie

Diese Seite empfehlen