1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken von Dosen CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 11. September 2002.

1. huky

huky New Member

Hallo ihr da draussen

es ist noch früh aber mir eilt es!!
    Ich habe hier eine CD-ROM mit 574! fotos die auf meinen G4 nicht läuft, muss aber die fotos ausdrucken!
    wenn ich die einzelnen ordner durchsuche, auch mit graphicconverter, finde ich die fotos nicht.
    gibt es da einen weg?

gruß huky

2. pegasus

pegasus Gast

hi huky,

in welchem format liegen die fotos denn vor?

zum drucken von so vielen bildern sind sogenannte bild-browser nicht schlecht, wie z.b. acd-see oder iview-media.

da zieht man einen ordner auf das programm und er gibt dir die möglichkeit das ganze als katalog auszudrucken.
    unter http://www.versiontracker.com wirst du bestimmt fündig.

gruss pegasus ;-)

3. huky

huky New Member

Danke für Antwort

Mein Problem ist: ich finde die Fotodateien auf der CD-ROM, die nur auf einem Windows Rechner läuft, auf meinem G4 nicht. Wenn ich das CD Symbol per doppelklick öffne erscheinen
    einzelnen Ordner und Dateien der CD-ROM mit mir unbekannten Endungen. ACDSee öffnet mir auch keine Dateien,
    Mit MacLink plus ist auch ohne Erfolg
    Gruss Huky

4. pegasus

pegasus Gast

hi huky,

das klingt sehr seltsam.

welche information erhälst du denn auf einer dose um was
    für eine datei es sich handelt???

gruss pegasus ;-)

5. iStoffel

iStoffel New Member

Kann es eine Joliet CD sein? (Erkennt MacOS nicht, nur mit Joliet Volume Access)
    Einzige Möglichkleit, die ich kenn!

6. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab schon mal gesehen, daß beim PC die Bilder einzeln nicht zugänglich waren, aber mit einem Diashowprogramm, in diesem Fall eine .exe, zum Anschauen waren.
    Wenn der GC die Bilder nicht findet, hab ich sonst auch keinen Tipp mehr.
    Gruß yew

7. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@huky

hast Du die Bilder, die Du ja zumindest auf dem MAC "siehst" (selbst mit "komischen" Dateiendungen) versucht mit PhotoShop zu öffnen?

Welche "komischen" Endungen haben den die Bilder GENAU?

Diese Seite empfehlen