1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

drucken unter OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stelton, 30. Januar 2001.

1. stelton

stelton New Member

G4-400 / GCC Select Press 1200 / Verbindung über Ethernet und Hub

Seit dem Update auf 9.1 kann ich aus keiner Anwendung mehr drucken. Ich krieg immer die Meldung, es ist kein Drucker ausgewählt (was definitiv nicht stimmt, hab den Drucker auch schon neu angelegt).
    Erweiterungen ein/aus auf Mac OS 9.1 standard oder komplett, Laser Writer 8 von OS 9 bringt alles nix.

Mit dem alten Systemordner funzt alles tadellos.

Hat hier jemand nen Tip für mich ?!

Danke

stelton

2. macmacmac

macmacmac New Member

was kommt für eine Meldung, wenn Du aus dem Findermenü Ablage - Papierformat auswählst ?

3. stelton

stelton New Member

Finder:
    "Das Objekt (Fenster "Papierformat") konnte nicht geöffnet werden, da der Fehler -6.748 aufgetreten ist.

XPress 4.11:
    "Öffnen des Druckers nicht möglich (64)

Simple Text:
    "Simple Text kann dieses Dokument nicht drucken. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Drucker ausgewählt haben"

MS-Word 2001:
    "Word kann Seite einrichten nicht öffnen. Wählen Sie einen Drucker aus dem Menü Auswahl"

DER SCHEISS DRUCKER IS AUSGEWÄHLT !!!

4. macmacmac

macmacmac New Member

Da stimmt irgendwas nicht. Der Finder müßte doch eigentlich entweder

a. zeigen welcher Drucker ausgewählt ist

oder

b. anzeigen, dass kein Drucker ausgewählt ist

Sorry, soweit warst Du auch schon.

Vielleicht hilft es die Preferences "LaserWriter 8 Prefs" (unter Druckvoreinstellungen im Pref.-Ordner) sowie die "Allgemein" Pref.-Datei (unter Druckvoreinstellungen / benutzte Druckerbeschreibungen) zu löschen.

So heißen die beiden Preferences Dateien und deren Ordner zumindest unter Os9

Danach einen Neustart machen und unter Auswahl nochmal den Drucker auswählen und im Finder Papierformat checken. Apple Talk kontrollieren ob Ethernet noch eingestellt ist. Netzwerk beim testen immer dran lassen. Viel Glück

Gruss David

5. 914791

914791 New Member

das prob hatt ich auch:

du musst unter den kontrollfeldern das kontrollfeld suitcase muenu fonts deaktivieren und dann gehts

6. stelton

stelton New Member

der tip mit suitcase menu fonts war megastark. jetzt funzt alles !

danke nochmal

stelton

Diese Seite empfehlen