1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken über "Server"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pepe, 21. August 2002.

1. pepe

pepe New Member

Hi, Ihr da draußen & Nu' habe ich mal eine gaanz blöde Frage: In meinem Ethernet-Netzwerk hängt über USB an einem Rechner (mit Syst 8.6) ein HP-Officejet G85, der auch wunderbar als Faxgerät und Vorlagenscanner arbeitet. In letztem Fall ist es ja kein Problem, andere Rechner als Zielobjekte (Sichern unter &) anzusteuern.
    Nur: Ich würde auch ganz gern den umgekehrten Weg gehen und von einem "entfernten Mac" aus DRUCKEN. Allerdings ist ein einfaches Verschieben von Dateien nicht möglich, da die Desktop-Druckersymbole des (Pseudo-)"Servers" nicht auf den anderen Rechnern (Syst. 8.1) erscheinen.
    Gibts irgend eine Möglichkeit, wie ich trotzdem bequem Druckaufträge starten kann? Bislang kopiere ich die Dateien erst in einem Ordner auf dem "Drucker-Mac" und gebe sie anschließend von diesem aus in Auftrag &
    Geht tatsächlich nix ohne die teure Netzwerk-Box für den HP?

pepe

2. Aschie

Aschie New Member

3. McDoogle

McDoogle New Member

Ich hab ähnliches Vorhaben. In wenigen Tagen bekomme ich hoffentlich einen neuen Dual 1GHz. Dann möchte ich einen Epson per Seriell an meinen alten PowerMac angeschlossenen Drucker noch verwenden. Ich hab sogar das OS9.1. Der Drucker isr aber seriell.
    Gibts da ne möglichkeit?

Greetings MC

4. Florian

Florian New Member

5. gizmo

gizmo New Member

diese xtension gehört fix zum system. unter 9.0.4 war die version 1.1.3 aktuell. sie müsste auch in 9.1 und 9.2 noch zu finden sein...

Diese Seite empfehlen