1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken über Fritz! Box 7170

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 27. Juni 2008.

1. New Macer

New Macer New Member

Hallo zusammen!

Habe gerade ein Problem: Und zwar möchte ich mit meiner Fritz! Box Fon WLAN 7170 einen Canon PIXMA iP 3000 mit mehreren Macs nutzten.
    Nur leider funktioniert das alles nicht. Drucker ist per USB an die Fritz! box angeschlossen, alle iMacs sind an die Fritz! Box per WLAN angeschlossen. Alles funzt bis auf die Geschichte mit dem Drucken.

Kann mir jemand helfen???

Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo New Macer!

hier einen Link zu diesem Thema:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=670532&highlight=Drucken+Fritzbox+7170

Ich habe einen Brother HL-2030 an der 7170 laufen, ohne Probleme. Allerdings habe ich noch keinen brauchbaren Cups-Treiber für meinen Canon IP 4000 gefunden. Es gibt einen Universaltreiber "Gutenprint" (mal googlen), der dann auch den IP 4000 unterstützen soll, allerdings werden falsche Farben gedruckt. S/W funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß
    Umsteiger

3. btnettlob

btnettlob Member

Hi, habe auch den IP4000 an FB 7170 angeschlossen. Verbindung zum MAC ist ok, Verbindung XP aus Parallels ist ok und auch Verbindung vom LT via WLAN mit XP(von meiner Frau) funktioniert auch ohne Probleme. Farben werden auch korrekt wiedergegeben.
    Sieg für Deutschland !!! Bernd

4. Umsteiger

Umsteiger New Member

Welchen CUPS-Treiber hast Du ausgewählt? Von Canon selber gab es bis zu meinem Versuch vor einem halben Jahr noch keinen eigenen. Habe daher auf gutenprint zurückgegriffen...

Gruß
    Umsteiger

5. btnettlob

btnettlob Member

Hi Umsteiger, habe den von Gutenprint genommen. Kann natürlich nicht den Patroneninhalt anzeigen lassen, aber das regele ich manuell. Gruß Bernd

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo Bernd!

Welche Gutenprint-Version benutzt Du?

Gruß
    Umsteiger

7. btnettlob

btnettlob Member

Hi Umsteiger, Version v5.1.3 Gruß Bernd

Diese Seite empfehlen