1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

drucken mit indesign cs2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 13. November 2006.

1. konsorke

konsorke New Member

hallo,

habe folgendes problem hab mir briefpapier entworfen und will das zur überprüfung auf meinem tintenstrahler (epson stylus photo R220) ausgeben.

passieren tut aber nix, der druckauftrag wird gestoppt, ohne das der drucker anspringt und das wars.

was mach ich falsch?

vielen dank für schnelle antworten

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast du womöglich LittleSnitch am Laufen? Und Indesign alles verboten? Du solltest da nur »Broadcast« verbieten. Sonst geht aus Indesign nichts zu drucken.

3. konsorke

konsorke New Member

hm,
    little snitch hatte ich mal drauf, kann es aber nicht finden um eventuelle einstellungen zu ändern. wo ist das biest abgelegt?

konnte jetzt auch drucken, aber nur in der standard konfiguration, sobald ich unter druckereinstellungen die druckqualität auf hoch gesetzt habe, springt die anzeige auf benutzerdefiniert und dann wird nicht gedruckt.

und nu?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als Workaround könntest du mal mittels exportieren (Apfel-e) ein pdf basteln und dieses mit Acrobat, Acrobat Reader oder Vorschau auszudrucken versuchen. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. Ich bin eiun ganz schlechter ferndiagnostizierer. Ah, und die Einstellungen von LittleSnitch findest du bei den Systemerweiterungen, unterste Reihe.

5. konsorke

konsorke New Member

danke,
    per hochauflösendem pdf hab ich jetzt schon gedruckt.
    mal gucken ob ichs auf dem normalen weg noch hinkriege.

gruß konsorke

6. d.ploetzner

d.ploetzner New Member

Im Druckdialog von InDesign gibt es die Einstellungen "Vom Treiber Definiert", dann funktioniert der Druck aus InDesign heraus auch ohne Umweg über PDF ...

7. konsorke

konsorke New Member

auch mit "vom treiber definiert", klappts nicht, der drucker will einfach nicht anspringen.

hab auch little snitch gefunden, gab aber keine einschränkungen für indesign.

noch irgendwelche ideen?

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

9. konsorke

konsorke New Member

ja hab ich verstanden, aber es gibt keine definierten regeln für indesign !
    also kann ich die auch nicht ändern.

:-(

Diese Seite empfehlen