1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bono, 29. Januar 2006.

1. Bono

Bono New Member

Hallo liebe Macianer!

Ich habe da mal eine Frage: Ich nutze ein iBook G4 als Arbeitscomoputer zu Hause und unterwegs. Ist als Student sehr praktisch. Ich habe auch noch eine Dose zu hause an der der Drucker (HP Deskjet 930c) hängt. Ich möchte diesen nun im Netzwerk freigeben um dann über W-Lan mit dem iBook auf diesem Drucker drucken zu können. Ich habe den Drucker also am Windowsrechner freigegeben. Das iBook findet ihn auch im Netzwerk. Richte den Netzwerkdrucker wie in der OSX Hilfe beschrieben ein. Jedoch druckt der Drucker die gesendeten Druckaufträge vom iBook nicht. Es wird zwar angezeigt, dass der Druckauftrag gesendet wurde jedoch regt sich nichts. Was mache ich falsch? Mit einem Windowsnotebook funktioniert das Drucken über den Netzwerkdrucker ohne Probleme. Nur mit dem Mac nicht. Die Einstellungen müssten alle richtig sein. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?

2. Thomi

Thomi New Member

Geh auf die HP - Seite und lade den Treiber für OS X herunter, lade diesen.Dann - soweit du den Drucker richtig auswählst - sollte dies funktionieren.

3. Bono

Bono New Member

Leider funktioniert das auch nicht. Den Treiber nutze ich seid längerem da ich meinen Drucker auch hin und wieder per USB 2.0 am iBook betreibe. Nebnbei lässt sich im auswahmenü der HP Treiber nicht für Netzwerkdrucker auswählen.

Diese Seite empfehlen