1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drucken allgemein!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aladdin, 5. Oktober 2001.

1. aladdin

aladdin New Member

Hallo Forum,

ich habe gleich mehrere Probleme mit den Druck Funktionen von Mac OS X und hoffe, daß hier einige Leute zumindest bei vereinzelten Punkten weiterhelfen können!

- wie kann ich Mac OS X von inch auf mm umstellen? Alle Papiergrössen im Druckertreiber werden jeweils in inch angegeben!
    - wo müssen die PPD Dateien von Postscriptdruckern, welche nicht von Mac OS X erkannt werden, hinkopiert werden, so daß der Druckertreiber den richtigen Druckertyp erkennt!
    - ich kann keine Möglichkeit finden einen Drucker manuell zu konfigurieren (ppd, Ram, ...); gibt es dies nicht mehr?
    - auch sind meine Präferenzen im Printcenter immer grau!
    - ich konnte bislang auch noch nicht herausfinden wo die restlichen Druckoptionen in verschiedenen Programmen abgeblieben sind, so z.B. (un)gerade Seiten aus Acrobat Reader drucken!

Naja, vielleicht kann ja einer helfen! Danke schonmal im Voraus!

P.S. Ich benutze Mac OS X 10.1 in Englisch.

2. aladdin

aladdin New Member

Hallo Forum,

ich habe gleich mehrere Probleme mit den Druck Funktionen von Mac OS X und hoffe, daß hier einige Leute zumindest bei vereinzelten Punkten weiterhelfen können!

- wie kann ich Mac OS X von inch auf mm umstellen? Alle Papiergrössen im Druckertreiber werden jeweils in inch angegeben!
    - wo müssen die PPD Dateien von Postscriptdruckern, welche nicht von Mac OS X erkannt werden, hinkopiert werden, so daß der Druckertreiber den richtigen Druckertyp erkennt!
    - ich kann keine Möglichkeit finden einen Drucker manuell zu konfigurieren (ppd, Ram, ...); gibt es dies nicht mehr?
    - auch sind meine Präferenzen im Printcenter immer grau!
    - ich konnte bislang auch noch nicht herausfinden wo die restlichen Druckoptionen in verschiedenen Programmen abgeblieben sind, so z.B. (un)gerade Seiten aus Acrobat Reader drucken!

Naja, vielleicht kann ja einer helfen! Danke schonmal im Voraus!

P.S. Ich benutze Mac OS X 10.1 in Englisch.

Diese Seite empfehlen