1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dropbox startet nicht; Symbol nicht in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Serviervorschlag, 18. Oktober 2013.

1. Hallo zusammen,

ich habe die Dropbox auf zwei Rechnern mit Mac OS 10.8.5 installiert. Auf dem iMac ist alles super, aber auf dem Macbook kriege ich es nicht hin, dass die Dropbox in der Menüleiste erscheint. Ebenfalls kann ich die Dropbox auf dem Rechner nicht starten, bzw. ich sehe es nicht, dass die Dropbox startet. Es erscheint kein Menü oder irgendein ersichtlicher Hinweis, dass die Dopbox an ist. Die Ordner funktionieren trotzdem, die Synchronisierung auch.
    Ein Update hat nichts gebracht; Dropbox löschen und neu installieren funktioniert auch nicht, weil die Dropbox behauptet, sie sei geöffnet. Das ist auch sofort nach einen Neustart so - ohne dass ich was anfasst habe ;-)

Irgendjemand eine Idee?

P.S.: Dubios, dubios. Ich habe gerade die Software "Garmin Express" installiert. Und wenn diese Anwendung offen ist, wird mir die Dropbox oben in der Menüleiste angezeigt. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

2. leonikr3

leonikr3 New Member

Hallo,

zum Thema Dropbox eine Lösung zu finden würde mich auch interessieren. Nur dass es bei mir so ist, dass die Dropbox manchmal angezeigt wird und manchmal nicht...jedoch sehe ich bei mir keinen Zusammenhang zu irgendeinem Programm. Habe auch schon das übliche de- und neuinstallieren versucht.:confused:

Es ist langsam lästig keinen direkten Zugriff zu haben (also manchmal), da ich viel mit der Dropbox arbeiten muss.

Diese Seite empfehlen