1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Droht Apple der Supergau?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 24. Januar 2006.

1. Klaus

Klaus Member

Man hoffe das es bei dieser einkalkulierten Einbuße bleibt. Die Melduungen zur Lage überschlagen sich und änderen sich ständig. Egal, also abwarten. Heute wurde bekannt das Adobe zwischen dem vierten Quartal 2006 und dem ersten Quartal 2007 seine Profi Software als UB, auf den Markt bringen wird. Als neue Versionen versteht sich. Bedeutet, ab sofort kräftig sparen. So ein Prozessorwechsel wird für die Nutzer nicht gerade preiswert. Aber das müssen wir duurch.
    Gruß!
    Klaus

2. zeitmeister

zeitmeister New Member

Aaalso, ich für meinen Teil hätte mir lieber AMD als Intel als Partner für Apple gewünscht... die sind mir sympatischer und schneller.
    Ich bin aber auch vorbelastet und verdiene u.a. mit dem Rendern von Sächelchen in Cinema 4D meine Brötchen; von daher ist mir der Switch zu einem schnelleren Prozessor mehr als recht. Die UB von Cinema kostet nix und läuft bis zu mehr als doppelt so schnell wie auf dem alten, vergleichbaren iMac G5.
    Und Geschwindigkeit ist bares Geld, weil Arbeitsstunden. Musste der 3D-geneigte Mac-User bisher immer äußerst neidisch auf die Cinebench-Werte seiner Kollegen schielen, ist es damit wohl in naher Zukunft vorbei.

Der ein oder andere Motion-Designer wird dann vielleicht doch wieder mit dem Kauf eines Macintosh liebäugeln, weil es endlich die Genialität und Stabilität von OSX als Betriebssystem mit der Rechengeschwindigkeit (beim Rendern, also reine Fließkommaoperationen) eines leistungsstarken PC verbindet.

Also nicht meckern, sondern freuen... in Zukunft wird es meiner Meinung nach wahrscheinlich mehr Switches geben als je zuvor. :)

Aber von TCPA will ich gar nicht erst anfangen; da müssen einfach mal Mollis fliegen. :D

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

hochwertige Hardwrae wurde nicht Modellspezifiziert: imac und Powermac sind bis auf die Netzteile, die seit GEnerationen Schwierigkeiten machen 1A. Keine Frage, daneben: laute G4 MDD, LogicBoard ibook Rückruf, Akkus der Powerbook G4 von LG Rückruf da Brandgefahr, Displays der ibooks einfach nur dunkel und mies -dies waren Besipiele für offensichtliche starke Probleme. Dazu kommt noch abstehende Akkus dank schlechter verarbeitung, Tastatur der ibooks, ..... welche einfach nicht dem Premium Anspruch und Verkaufspreis von Apple genügen.

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Einbußen können vorkommen, wären aber ungünstige PR.
    Der Merom64, der Porzessor wo es interessant wird kommt erst Ende 2006. Insofern denke ich, dass viele noch warten auf diesen und die UB´s.
    Der Yonah musste in die Rechner um in Notebooks endlich etwas schnelleres zu verbauen und um die Entwickler in die Gänge zu bringen, damit die Softwareumstellung frühzeitig begonnen und damit abgeschlossen ist.

Diese Seite empfehlen