1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DriveCleaner im FireFox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elmomac, 13. April 2007.

1. elmomac

elmomac New Member

Hallo zusammen,
    heute - 13.4.2007 - habe ich auf 2 Macs sowie auf einem PC im FireFox heute tolle DriveCleaner PopUps bekommen. DriveCleaner sagt einem in diveresen Fenstern das man Daten auf seinem Computer hat die man besser löschen sollte und möchte das man dieses Tool installiert. Auf dem Mac klappt dies bestimmt nicht - da .exe - aber ich wundere mich gerade warum ich das überhaupt auf dem Mac bekomme. Es passiert wenn man eine beliebige Seite ansurft - bei mir war es accuweather.com - nach dem laden der Seite verschwindet diese und es wird duch ein Fenster von DriveCleaner ersetzt. Sowas habe ich auf dem Mac noch nie gesehen. Firefox wird minimiert - allerdings nur die Fenstergröße - also nicht in ins Dock.

Symantec listet DriveCleaner wie folgt
    http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2006-062217-0726-99&tabid=3

Bei mir hat DriveCleaner 2 cookies im FireFox hinterlassen.
    Domain: de.drivecleaner.com
    Ich habe diese Seite nie besucht - wie kann ich also diesen cookie bekommen?

Wer hat noch solche Erfahrungen und ggfls den cookie auf seinem mac und was kann man dagegen auf dem Mac machen? Im Moment ist das problem nun nicht mehr aufgetreten - es ist also genau 1x auf jedem rechner aufgetreten. Wer hat Infos?

Danke für jeden Tipp
    Andreas

Diese Seite empfehlen