1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Drive Genius" - habt ihr Erfahrungen damit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruchi01, 13. Mai 2006.

1. Bruchi01

Bruchi01 New Member

2. Energija

Energija New Member

Fast alle Funktionen des Programms sind doch schon in OS X intergriert!
    z.B. im Festplattendienstprogramm

Fazit: u n n ö t i g

3. hansmoleman

hansmoleman New Member

stimmt nicht ganz. mit drive genius kann z.b. partitionen aufheben, ohne den inhalt löschen zu müssen. jetzt kenn ich das festplatten-dienstprogramm unter tiger nicht, aber defragmentierung von externen platten und integritäts-check kenne ich unter panther zumindest noch nicht...
    ob und wie's unter tiger läuft kann ich nicht sagen - hab ich nämlich nicht...

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Patitionierung aufheben, ohne die Platte zu löschen.
    Toll!
    Würdest du das ohne Backup wagen?
    Und wennn du ein Backup hast, warum nicht den "Standardweg" gehen und einfach die Platte neu formatieren?

5. hansmoleman

hansmoleman New Member

dann macht man eben vorher 'n backup, na und? geht dann immernoch schneller mit dem de-partionieren...

ausserdem hab ich ja noch 'n paar andere sachen aufgezählt... ich will ja nix verkaufen oder - ich liste einfach nur auf, was das programm kann! bruchi wird schon selbst entscheiden, ob man's braucht oder nicht...

6. MacS

MacS Active Member

Ich selbts nutze DriveGenius auch, vorallem zum Checken der Platte und (ich traue mich es gar nicht zu sagen!) zum Defragmentieren. Die Meinungen gehen was das Defragmentieren betrifft, weit auseinander. Ich will jetzt nicht eine Diskussion deswegen anstoßen!

Ich nutze DriveGenius nur in Verbindung mit Backups, Erste Hilfe (FDP) und auch den DiskWarrior. Bislang kann ich keine Probleme melden. Allerdings glaube ich, dass DG was das Reparieren von Festplatten angeht, nicht viel besser als Erste Hilfe sein wird. Da wo Erste Hilfe versagt, wird wohl auch DG versagen. Da bleibt nur der DiskWarrior. Der aber bietet einzig und allein die Wiederherstellung einer zerschossenen Platte an... Ein Programm, dass alles vereint, gibt's wohl nicht!? (Was ist mit TechTools? Dürfte aber das gleiche Niveau wie DG haben, oder?)

7. Bruchi01

Bruchi01 New Member

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich werde es zuerst mal testen (hab die Möglichkeit bekommen). Wenns nichts oder zu wenig bringt lass ich es lieber.
    mfg Bruchi

Diese Seite empfehlen