1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dritter Mac innerhalb von drei Tagen ex!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timmra, 24. Juli 2002.

1. timmra

timmra New Member

Hatte hier vor drei Tagen mein Leid über den plötzlichen Tod von einem nagelneuen Dual und einem PowerBook beklagt! Heute ist mein Austausch-Dual gekommen, wurde natürlich sofort angeschlossen und was soll ich euch sagen, es passierte NICHTS! Noch besser: Austausch geht nicht mehr, weil alle Lager leergeräumt sind! Muss also über den CARD-Service laufen. Ich habe wirklich langsam die Schnauze voll! Gibt es vor Auslieferung dieser sauteuren Gehäuse keine Endkontrolle!!!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wurden alle an der gleichen Steckdose betrieben ?

Gruß und Mitleid,

MacELCH

3. timmra

timmra New Member

Die Steckdosenfrage ist naheliegend, hatte ich aber schon beim ersten Dual geprüft > daran liegt es nicht!

4. RaMa

RaMa New Member

haste wieder rumgebastelt???

5. morty

morty New Member

dann wirst Du hoffentlich dann einen der ganz neuen Rechner bekommen und keine ausgelaufene Kiste mehr

*daumendrückend*

6. timmra

timmra New Member

Diesmal nicht!

7. timmra

timmra New Member

Das wäre natürlich ein positiver Aspekt dieser ganzen Warterei;-) Das iBook ist nicht wirklich ein Ersatz!

8. morty

morty New Member

wenn keine großen Rechner mehr lieferbar sind, was sollen sie denn sonst liefern

bist ne Killerfrau ! ;-)

9. iAlex

iAlex New Member

Kann natürlich sein das es an der Steckdose liegt aber dann ist es doch sehr ungewöhnlich das dem Netzteil was passiert es kann ja sehr viele Spannugsschwankungen ausgleichen . . .

Interessieren würd mich schon was der Card Service dazu zu melden hat.

Ach ja und um noch mehr in der Wunde zu Bohren: Falls du eine Steckdose hast die man Einschalten muss war sie an ? Oder hast du es schon mit einer anderen Stromquelle angetestet.
    Du weisst gar nicht wie oft das passiert *schäm* z.b. mir bei einem Kunden mit seinem Rechner *rotwerd*

10. morty

morty New Member

kannst Du aber gemein sein *gg* ... wahrscheinlich bist Du nur ehrlich

11. timmra

timmra New Member

Ist ne Steckerleiste die ich beim Verbinden ausgeschaltet hatte! Und diese Steckdose funktioniert weiterhin, hatte dann aber auch andere Dosen ausprobiert> AUCH NICHTS!

@iAlex was genau sit Dir denn bei einem Kunden passiert??

12. iAlex

iAlex New Member

Na ich hab die Steckerleiste nicht eingeschaltet und die nächste Stunde mit der Fehlersuche verbracht . . . Rechner auf Rechner zu fummel hier fummel da bis der Kunde kam und sagte das die Leuchte an der Steckdose Rot leuchten solle.

Das ende vom Lied war ich hab mich ein wenig blamiert, aber wir Techniker denken an alles nur nicht an die Simpelsten dinge.

13. typneun

typneun New Member

>>bis der Kunde kam und sagte das die Leuchte an der Steckdose Rot leuchten solle.<<

hihi...
    hätte von mir sein können, der fettnapf-taucher!!! :-DDDD

14. timmra

timmra New Member

Alex, was macht denn der CARD-Service mit Rechnern, die innerhalb der ersten 14 Tage ihren Geist aufgeben??

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich würde schlcihtweg den Vertrag kündigen und das Geld zurückholen.

Gruß

MacELCH

16. timmra

timmra New Member

Hat cyberport mir auch angeboten! Das Problem ist, ich habe denen einen alten 6100 für 464 Eur in Rechnung gegeben! Ausserdem scheinen die Dual ausverkauft zu sein. Ich wäre dann wohl wochenlang ohne Desktop ;-(

17. zeko

zeko New Member

Ist vieleicht ein gutes Zeichen - den unter Umständen bekommst du (evtl. auch durch eine "besonderes" Angebot) einen von den neuen PowerMac´s.

18. iAlex

iAlex New Member

Manchmal sind die innerhalb des Tages repariert an denen die Maschine abgegeben wurde ABER die Voraussetzung dafür ist das die benötigten Teile da sind. Aber das problem gibt es meist nur wenn es sich um alte Macs handelt oder es wirklich exotische Geräte sind.

Diese Seite empfehlen