1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dringende Intenet Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alexo206, 19. März 2007.

1. alexo206

alexo206 New Member

hallo zusammen.

bin relativ neu im umgang mit meinem powerbok. da ich an meinem neuen wohnort kein dsl geschaltet bekomme und leider auch kein umts netrz abdeckung ist muss ich wohl oder übel wie in alten zeiten per modem online gehen. bisher hatte ich dsl über wlan mit dem integrierten airport oder wie man das nennt. nun meine frage kann ich jedes modem an mein powerbok anschließen oder erkennt mein mac nur bestimmte modems???? und über welchen anbieter sollte ich online gehen??

vieleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

gruß

alex

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hast Du schon in APFEL (oben links) --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen --> Netzwerk --> Modems geguckt, ob ein Modem an Bord ist? Mein iBook z.B. hat (noch) ein Modem...

3. alexo206

alexo206 New Member

habe nur den airport. von modem steht da nichts.........

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich meinte, die Powerbooks hätten alle noch ein internes Modem gehabt (die G4 jedenfalls, bei den G3 Wallstreet, Pismo, Lombard war's m.W. optional).

Verrate uns mal genaueres über dein Spielzeug (Powerbook-Modell, Betriebssystem, usw.).

Früher gabs mal Airport-Basen mit eingebautem Modem, da machte man mit dem Computer eine WLAN-Verbindung zur Basis, und die hat dann die Verbindung gewählt. Ich hab so eine in Betrieb, es gab die gleichen Geräte auch unter den Marken "Orinoco RG-1000" und als Hewlett-Packard oder Dell (da weiss ich die Modellnummern nicht). Hier zum Beispiel ist so ein Ding bei EBay günstig zu haben. Übrigens ist es möglich, bei den Orinoco-Geräten die Airport-Firmware aufzuspielen, dann lässt sich die Station mit dem Apple Airport-Programm konfigurieren.

Christian

5. mac-christian

mac-christian Active Member

@alexo206:
    Es zeugt nicht grad von guter Erziehung, wenn man als Neuer eine Frage stellt, Antworten und Rückfragen bekommt und dann einfach nichts mehr hören lässt...

Christian

Diese Seite empfehlen