1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dringende Frage zum iPod !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 12. Juli 2002.

1. Benny

Benny New Member

Hallo!
    Ich habe vor mir einen iPod (5GB) zu kaufen.
    Da dieser ja automatisch die Titel mit iTunes abgleicht habe ich folgende
    Frage: Wenn ich mehr als 5 GB Musiktitel in iTunes habe, woher will der iPod wissen, welche er abgleichen soll? Ich meine, er kann doch nicht einfach selbst bestimmen welche Titel er übernimmt, bzw. denkt er doch beim "wieder Anschließen", das ihm die restlichen Titel fehlen!
    Mache ich mir da umsonst Sorgen, oder ist das wirklich ein Problem?
    Wahrscheinlich stellt sich die Frage bei vielen nicht, da sie nicht so viele Titel haben, aber für mich wäre das wichtig zu wissen...

Ich habe nämlich nicht das Bedürfnis (und das Geld) mir den großen iPod zu kaufen! Und ich will ja auch nicht alle Titel immer mitnehmen...

Gibt es die Möglichkeit die Titel manuell auf den iPod zu legen?
    Kann man verhindern, das der iPod meine Listen überschreibt?

Fragen über Fragen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Benny

2. platypus

platypus New Member

Der ipod kann automatisch abgleichen, muss aber nicht, Du kannst auch die automatische Abgleichung ganz deaktivieren, oder auch nur für bestimmte Playlists aktivieren. Ist echt klasse das Teil.

3. macmic

macmic New Member

Abgleichen heisst: alles löschen und neu übernehmen, wenn es mehr ist als 5 GB kommt eine Meldung. Für itunes gibt es aber eine iPod Erweiterung, in der man dann alles einstellen kann.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Ab 2.04 im iTunes Installer enthalten bzw. liegt auch auf der iPod Platte.

5. mac67

mac67 New Member

klar funzt das;)
    und wie!!
    muss halt nur auf manuel eingestellt werden !
    dann kanst du verschieben wie du es gerne möchtest!

habe am anfanh auch nicht umgestellt!.(
    hatte mich dann immer gewundert, dass meine songs weg waren!
    cui

6. macfux

macfux New Member

Jepp !! Ganz einfach das. Du kannst genau einstellen welche Playlists "rüber" sollen. Manuell oder Automatisch. Ich hab mir nach langem überlegen den 10er Ipod geholt, und benutze ihn zu 50% auch als externe Festpladde. Einfach geniaaaal dat dingens.
    Überlegs dir nochmal wg. Daten übertragen. Für Mucke reichen 5 Gig sicher, aber als Datenträger wären 10 schon besser. Und ich glaube, daß jeder Ipod-user den Ipod früher oder später auch als externe Platte benutzt.
    Gruß
    macfux

7. sevenm

sevenm New Member

Du kannst den automatischen Abgleich aber auch lassen wenn du mehr als 5 Gb drauf hast, dann musst du aber vor den Titeln, die nicht mitkopiert werden sollen, das kleine Häkchen deaktivieren.

Gruß,

Seven

8. Benny

Benny New Member

Wow!
    Danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten!
    Der iPod ist ja noch geiler als ich dachte.... :)
    10 GB sind natürlich echt besser (wegen Festplattenfunktion), aber ich glaube mir reicht das auch so...

Kann man eigentlich Daten (Festplatte) und gleichzeitig Musiktitel (Player)
    auf dem iPod haben? So das man z.B. wärend man seine Daten zu einem Freund trägt, gleichzeitig im Bus Musik hört?

Das wäre ja noch besser, und ein entscheidender Grund sich doch die 10 GB zu leisten...

Benny

9. 666thx

666thx New Member

ja das geht,

die musik liegt in einem Verzeichniss das man so nicht sieht ( Kopierschutz )

Gruß

Ingo

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wenn du das Prog. Xpod auf dem Kumpelrechner installiert hast,kannst da auch prima Deine Musike draufjubeln.

Ihr spart da einige Rohlinge ein.;-)

11. Benny

Benny New Member

Hallo!
    Ich habe vor mir einen iPod (5GB) zu kaufen.
    Da dieser ja automatisch die Titel mit iTunes abgleicht habe ich folgende
    Frage: Wenn ich mehr als 5 GB Musiktitel in iTunes habe, woher will der iPod wissen, welche er abgleichen soll? Ich meine, er kann doch nicht einfach selbst bestimmen welche Titel er übernimmt, bzw. denkt er doch beim "wieder Anschließen", das ihm die restlichen Titel fehlen!
    Mache ich mir da umsonst Sorgen, oder ist das wirklich ein Problem?
    Wahrscheinlich stellt sich die Frage bei vielen nicht, da sie nicht so viele Titel haben, aber für mich wäre das wichtig zu wissen...

Ich habe nämlich nicht das Bedürfnis (und das Geld) mir den großen iPod zu kaufen! Und ich will ja auch nicht alle Titel immer mitnehmen...

Gibt es die Möglichkeit die Titel manuell auf den iPod zu legen?
    Kann man verhindern, das der iPod meine Listen überschreibt?

Fragen über Fragen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Benny

12. platypus

platypus New Member

Der ipod kann automatisch abgleichen, muss aber nicht, Du kannst auch die automatische Abgleichung ganz deaktivieren, oder auch nur für bestimmte Playlists aktivieren. Ist echt klasse das Teil.

13. macmic

macmic New Member

Abgleichen heisst: alles löschen und neu übernehmen, wenn es mehr ist als 5 GB kommt eine Meldung. Für itunes gibt es aber eine iPod Erweiterung, in der man dann alles einstellen kann.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Ab 2.04 im iTunes Installer enthalten bzw. liegt auch auf der iPod Platte.

15. mac67

mac67 New Member

klar funzt das;)
    und wie!!
    muss halt nur auf manuel eingestellt werden !
    dann kanst du verschieben wie du es gerne möchtest!

habe am anfanh auch nicht umgestellt!.(
    hatte mich dann immer gewundert, dass meine songs weg waren!
    cui

16. macfux

macfux New Member

Jepp !! Ganz einfach das. Du kannst genau einstellen welche Playlists "rüber" sollen. Manuell oder Automatisch. Ich hab mir nach langem überlegen den 10er Ipod geholt, und benutze ihn zu 50% auch als externe Festpladde. Einfach geniaaaal dat dingens.
    Überlegs dir nochmal wg. Daten übertragen. Für Mucke reichen 5 Gig sicher, aber als Datenträger wären 10 schon besser. Und ich glaube, daß jeder Ipod-user den Ipod früher oder später auch als externe Platte benutzt.
    Gruß
    macfux

17. sevenm

sevenm New Member

Du kannst den automatischen Abgleich aber auch lassen wenn du mehr als 5 Gb drauf hast, dann musst du aber vor den Titeln, die nicht mitkopiert werden sollen, das kleine Häkchen deaktivieren.

Gruß,

Seven

18. Benny

Benny New Member

Wow!
    Danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten!
    Der iPod ist ja noch geiler als ich dachte.... :)
    10 GB sind natürlich echt besser (wegen Festplattenfunktion), aber ich glaube mir reicht das auch so...

Kann man eigentlich Daten (Festplatte) und gleichzeitig Musiktitel (Player)
    auf dem iPod haben? So das man z.B. wärend man seine Daten zu einem Freund trägt, gleichzeitig im Bus Musik hört?

Das wäre ja noch besser, und ein entscheidender Grund sich doch die 10 GB zu leisten...

Benny

19. 666thx

666thx New Member

ja das geht,

die musik liegt in einem Verzeichniss das man so nicht sieht ( Kopierschutz )

Gruß

Ingo

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wenn du das Prog. Xpod auf dem Kumpelrechner installiert hast,kannst da auch prima Deine Musike draufjubeln.

Ihr spart da einige Rohlinge ein.;-)

Diese Seite empfehlen